Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erfolgreiche Damenmannschaft des TC Haibach
Erstellt von Gunnar Mauss

Im Rahmen der Team-Challenge nahmen erstmalig drei Mannschaften des TC Haibach an diesem - in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragenen - Wettbewerb teil. Die Mannschaftsbegegnungen werden dabei durch die Ergebnisse zweier Einzel- und eines Doppelspiels entschieden. Pro Spieltag kann es zu Wettkämpfen mit zwei unterschiedlichen Mannschaften kommen. Diese Leistungsvergleiche sollen eine Ergänzung zu den Medenspielen im Frühsommer darstellen.

Unsere Damen mussten am Spieltag zu zwei Begegnungen antreten und erwiesen sich als Königinnen des Match-Tiebreaks. In insgesamt sechs Auseinandersetzungen musste die Damen fünf Mal in diese Entscheidungsrunde und konnten dabei vier Mal siegen.
Im Spiel gegen Kitzingen traten Heike Eisert und Sandra Geisler für den TCH an. Beide Spielerinnen brauchten besagtes Entscheidungsinstrument, um nach jeweils einem verlorenen und einem gewonnen Satz das Spiel endgültig für sich zu wenden. Auch im Doppel benötigten die beiden Protagonistinnen erneut die Verlängerung und siegten im dritten Satz mit 10:8.
Im Spiel gegen Estenfeld konnte Mannschaftsführerin Tanja Kolb dann als einzige ihr Spiel in zwei Sätzen beenden. Mit 6:1 und 6:2 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Christiane Eckardt musste gegen ihre Widersacherin in das Match-Tiebreak und unterlag hier leider. Im Entscheidungsdoppel machten es die beiden dann besser. Nach zwei Sätzen wurde zwar Gleichstand registriert, aber dann konnten die beiden zuletzt genannten Damen den abschließenden Kurzsatz mit 10: 8 gewinnen.

Unsere U16 trat gegen Lohr und Werneck an. Während es gegen Lohr eine klare 0:3 Niederlage gab, bei der Sandro Nüchtern, Niklas Mauß und Leon Wolfert beide Einzel und das Doppel verloren, konnte man gegen Werneck einen 2:1 Sieg davontragen.

Die U14 trat als U16II an, da für die U14 dieser Wettbewerb nicht ausgeschrieben war. Leider unterlag man dem TSV Werneck II in allen Partien. Am Samstag um 10.00 Uhr müssen die U16 II- Buben dann daheim gegen Lohr antreten.

Saisonausklang der Erwachsenen am kommenden Sonntag
Zum Abschluss der Tennissaison findet am Sonntag, den 25.09., ab 10.00 Uhr ein Doppel- bzw. Mixedturnier statt, bei dem der gesellige Aspekt weitgehend im Vordergrund stehen wird. Die erste Spielrunde soll um 10.00 Uhr beginnen, so dass alle Teilnehmer sich um 9.30 Uhr spielfertig zur Auslosung versammeln. Allen Gemeldeten werden im Losverfahren je ein Partner bzw. eine Partnerin zugelost. Nach jeder gespielten Runde werden die Spielpartner erneut durch Fortuna bestimmt.
Damen bzw. Paare aus anderen Vereinen sind uns als Gäste beim Abschlussturnier herzlich willkommen. Um die Veranstaltung planen zu können, bitte wir bis Freitag um Anmeldungen per Digitalpost (tc-haibach@freenet.de) oder per Eintrag in die aushängende Liste am Clubheim.

Generationenturnier und Eltern-Kind-Turnier am 2. Oktober
Schon traditionell finden zum Saisonende das Generationenturnier sowie das Eltern Kind-Turnier für die jüngeren Tenniskindern der Jugendabteilung statt. Beim Generationenturnier können die Jugendlichen von 11 bis 18 Jahren gemeinsam mit je einem Erwachsenen im Doppel antreten. Der Doppelpartner kann ein Elternteil (auch Nicht-Vereinsmitglieder) oder auch ein anderes Vereinsmitglied sein. Parallel dazu findet für die Kinder von 10 Jahren und jünger das sogenannte Eltern-Kind-Turnier statt.
Bitte meldet Euch bis zum 26. September auf der Liste am Clubhaus oder per digitaler Post bei der Jugendleiterin an.
Gern können an diesem Termin Interessierte vorbeischauen sich einen Eindruck den beim Tennissport beim TC Haibach verschaffen.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Nähere Informationen kann man unserm Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. GuMa

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss