Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Die Schule hat begonnen!
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Die Schule hat begonnen!
Zum Schulanfang haben wir einen Tisch mit Büchern aufgestellt, wo einmal die Kinder, aber auch die Eltern interessante Literatur finden. „Ich freue mich auf die Schule“ aus dem Herder-Verlag bietet geradezu Beratungsstunden für Eltern: praxisnah, konkret und detailliert. Das unentbehrliche Nachschlagewerk zur Einschulung und die ersten vier Schuljahre.
Bei der Vorbereitung auf die ersten Wochen hilft der Band „Ich komme in die Schule“ aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb?Warum? mit Themen wie „Was lernen wir? Was muss ich auf dem Schulweg beachten? Wie lange dauert die Schule?“ Paul Maar, der bekannte Kinderbuchautor, hat das „Schul-ABC“ geschaffen, in dem es Verse zum Mitraten gibt, mit deren Hilfe das Erlernen des Alphabets unterstützt wird. Aber auch die Fortgeschrittenen finden eine große Auswahl an Büchern aus der „Antolin“-Reihe, z.B. „Raubritter Rocko und die Monster-Mathestunde“
Unser alljährlicher Bücher-Flohmarkt findet wieder am Kerb-Sonntag, dem 25. September von 10 bis 18 Uhr in der Bücherei statt.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ken Follett
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss