Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


Deutsche Meisterschaft U 12
Erstellt von Sebastian Maier

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer DM hatten unsere U 12er Mannschaft in der Vorrunde eine schwere Gruppe erwischt und konnten erst im letzten Spiel zumindest einen Satz gewinnen, belegten durch das besser Ballverhältnis den 5. Platz und mussten dann um die Plätze 17-20 spielen.
Am Sonntag spielte unser Nachwuchs eine tolle Endrunde. Trotz Regen und durch und durch nassem Rasen fanden die Kinder gut ins Spiel. Von der Nervosität des Vortages war nichts mehr zu spüren. Die jungen Spieler zeigten was sie können und holten sich im spanenden Spiel gegen Pfungstadt, mit 2:1 Sätzen, die zwei Punkte. Hochmotiviert ging die junge Truppe dann ins letzte Spiel gegen die Mannschaft des TV Leichtlingen. Jan Find hatte ins Zuspiel gewechselte und fühlte sich dort sichtlich wohl. Johanna Nüchtern und Marco Bayer waren in der Abwehr eine Bank und Felix Schlauersbach ärgerte die Gegner mit sicheren Angaben und gut platzierten Angriffen immer wieder. Leonie Kruschina und Leo Nüchtern kamen abwechselnd auf dem Zweitschlag zum Einsatz.
Leider ging der erste Satz an den Gegner. Mit dem Gewinn des zweiten Satz war dann wieder alles offen. Der entscheidende dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. Beim Spielstand von 10:9 für uns machte Felix mit einem As den Sack zu. Spieler, Trainer, Betreuer und Fans lagen sich jubelten in den Armen.
Fazit: der 17. Platzes war das Beste was wir noch erreichen konnten, also alles richtig gemacht. Für die erste Teilnahme an einer DM eine beachtliches Ergebnis, zu dem wir herzlich gratulieren. Nachdem zwei wichtige Spieler wegen der Ferien fehlten ist diese Leistung besonders hoch zu bewerten!
Wir bedanken uns bei allen die mit nach Diez gefahren sind und die Kinder so lautstark unterstützen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Rückblick Wochenende
Jahresabschluss
Landesliga West Frauen
Landesliga West Frauen

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahresversammlung
Vereinsnachricht
Wir wünschen allen Autofahrern/innen eine eis- und stressfreie Winterzeit!
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße