Nachricht
 

Spessartverein Haibach
Ringwallstraße 40
63808  Haibach


Mittwoch, 17. August - Feierabendwanderung des Spessartbundes
Erstellt von Renate Roth

Durchatmen im Elsavatal (Gesundheitswanderung)
Treffpunkt: 18:00 Uhr in Heimbuchenthal am Pavillion
Länge: ca. 5 km (zzgl. Übungseinheiten)

Donnerstag, 18. August - Seniorenausflug
Wir wollen mit unseren Seniorinnen einen Ausflug in den Waldmichelbacher Hof unternehmen und es und dort am guten Frühstücksbufett gut gehen lassen. Wenn gewünscht verbinden wir dies mit einem kleinen Spaziergang. Wir treffen uns daher um 8:30 Uhr am Rathaus und fahren mit privaten PKW´s nach Waldmichelbach. Natürlich können auch Gäste und Senioren mitmachen. Karin und Claus

Sonntag, 28. August - Eisenbacher Runde (12km)
Die Eisenbacher Kulturlandschaft beherbergt zahlreich archäologische Zeugnisse aus vielen Epochen: Sie reichen von der Römerzeit (Turmfundament) über die Neuzeit (Einsiedelei) bis zu "modernen" Relikten (Obernburger Gefängnis). Wir wandern vorbei an Streuobstwiesen, Basaltsteinbruch, Bubenbrunnen und Obernburger Waldhaus (Rucksackverpflegung).
Abfahrt an der Autohalle: 9:30 Uhr mit PKW´s. Gäste sind wie immer gerne gesehen. Auf eine schöne Wanderung mit Euch freuen sich Marie-Luise und Marianne

Mittwoch, 31. August - Feierabendwanderung "Rückersbacher Schlucht" - sanfte Wellen, steile Wände
Treffpunkt: 18 Uhr Gasthof Schluchthof
Strecke: Anglersee-Treppengraben-Wilde Frau-Rückersbacher Schlucht (ca. 8km)
Einkehr: Gasthaus Schluchthof

Freitag, 2. September - 19:00 Uhr Gedenkgottesdienst in der Bruder-Klaus-Kirche. Anschließend Gedenken am Ehrenmal.

Sonntag, 11. September - Wanderung im Pfälzer Wald
Abfahrt 7:00 Uhr ab Autohalle
Liebe Wanderfreunde,
an diesem Termin wollen wir in der Felsenlandschaft bei Dahn im Pfälzer Wald den Dahner Felsenpfad durchwandern. Der Pfad ist als zweitschönster Wanderweg in Deutschland ausgezeichnet worden.
Die Wanderung von 3 - 4 Stunden führt uns über steile Bergpfade, aber auch schöne ebene Wanderwege durch eine beeindruckende Felsen- und Waldlandschaft. Mittagsrast ist in der bewirtschafteten Dahner Hütte.
Trittsicherheit und festes Schuhwerk ist erforderlich. Wanderstöcke sind hilfreich.
Tourenführer sind Wolfgang, Claus und Martin
Nichtwanderer werden mit dem Bus zur Dahner Hütte gefahren, können dort einen Waldspaziergang unternehmen und einen schönen Tag im Biergarten der Hütte verbringen. Schlusseinkehr ist im hübschen Pfälzer Weinort St. Martin.
Busabfahrt ist um 7:00 Uhr an der Autohalle.
Anmeldung bei Claus Plängsken: Tel. 06021 69468 bis 2.9.16

Montag, 12. September - 20:00 Uhr Vorstandschaftssitzung im Wanderheim. Es wird um vollzähliges und pünktliches Erscheinen gebeten.

Donnerstag, 15. September - Seniorenwanderung und das Wanderheim ist ab 14:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen geöffnet.
Jahrgänge sind herzlich willkommen, aber bitte vorher bei Karin Plängsken anmelden unter Tel. 06021 69468.
Kuchenspender für diesen Nachmittag ebenfalls bei Karin melden.

Samstag, 17. September - 9:00 Uhr Arbeitsdienst um, am und im Wanderheim. Die Anlage muss wieder einmal gründlich auf Vordermann gebracht werden. Dazu benötigen wir viele fleißige Hände (männlich und weiblich).

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Benedikt Kunkel (80.) und Marianne Schüßler (75.) zum Geburtstag recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Tourenänderung
Freitag, 27. Oktober - Vorstandschaftssitzung im Wanderheim
Ausschusssitzung/Treff

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar