Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Sommerfest fand großen Anklang
Erstellt von Gunnar Mauss

Am vergangen Samstag fand das diesjährige Sommerfest statt. Der Wettergott war dem Vorbereitungsteam und allen Gästen in diesem Jahr gewogen.
Bei hervorragendem Wetter konnten ca. 60 Gäste das Fest genießen. Leckere Grillspezialitäten und prickelnden Getränken begleiteten den Abend, der von guten Gesprächen und kurzweiligen Unterhaltungen geprägt war. Auch das allseits beliebte und variantenreiche Salat- und Dessertbuffet, das mit Unterstützung der Clubmitglieder gestaltet wurde, fand wieder großen Anklang bei den Gästen. Eine durchweg gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.
Ein Dankeschön geht an die Organisatoren und alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Herren sichern sich den Klassenerhalt
Bereits in der Vorwoche konnten unsere Herren die Saison in der Kreisklasse 1 auf einem Nicht-Abstiegsplatz beenden. Das ist ein schöner Erfolg für die erst im letzten Jahr aufgestiegene Mannschaft, die sich vorrangig aus knapp oder noch nicht ganz der Jugend entwachsenen Spielern zusammensetzt. Bei personellen Engpässen wurde die Truppe zudem durch „fitte Senioren“ aus den 40er- oder 50-Mannschaften und „Jungspunden“ aus der U16 ergänzt. Macht im nächsten Jahr weiter so.

Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften gehen bereits in die letzen Runden. Unter dem Motto „Gemeinsam Spaß haben 2016“ finden die Meisterschaften der Erwachsenen statt. Die Damen und die Herren spielen zusammen jeweils in einer Konkurrenz und dies sowohl im Einzel als auch im Doppel-Mixed. Man hätte sich eigentlich mehr Teilnehmer an diesen „Wettkämpfen“ gewünscht, denn bei diesen Vereinsmeisterschaft hat man die Gelegenheit gegen Clubkameraden zu spielen, mit denen man sonst nicht das Ascheviereck betritt. Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine bessere Beteiligung.

Auch bei der Jugend gehen die in Kooperation mit den Bessenbacher und Schweinheimer Tennisfreunden ausgetragenen Vereinsmeisterschaften in die letzten Runden.
Die Endspiele der Haupt- und Trostrunde werden am 24. Juli zwischen 10 und 15 Uhr beim TC Schweinheim ausgetragen.

Stadtmeisterschaften
Mehrere unserer erwachsenen und jugendlichen Spieler nehmen an den auch für Landkreisvereine offenen Stadtmeisterschaften teil, die ab dieser Woche vom TC Schönbusch ausgerichtet werden. Wir wünschen allen unseren Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und sind uns sicher, dass sie unsere Farben würdig vertreten werden.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spielwart bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem engagierten und feierfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss