Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Vier Vizemeisterschaften für den TC Haibach
Erstellt von Gunnar Mauss

Die leistungsstarke Herren 40.1 um Kapitän Thomas Leuschel sind in der der Bezirksliga 1 auf sehr unglückliche Weise „nur“ Vizemeister geworden. Wenige Matchpunkte fehlten, um den punktgleich führenden TC Sulzbach noch abfangen zu können. Trotz des überzeugenden 17:4-Erfolges in Güntersleben bleib man - wie schon im Vorjahr - auf dem zweiten Platz, da der Konkurrent im indirekten Duell nicht patzte. Damit ist die Mannschaft dem Aufstiegsziel sehr nahe gerückt. Im nächsten Jahr heißt es dann erneut anzugreifen.

Unsere erfolgreiche Damen 30 konnte auch im letzten Saisonspiel die Erwartungen voll erfüllen. Die Kontrahentinnen vom TC Partenstein hatten im letzten Treffen nicht den Hauch einer Chance und wurden mit einem 19:2 nach Hause geschickt. Lediglich bei einem Einzel musste man die Segel streichen. Damit ist die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga, der höchsten unterfränkischen Klasse, gesichert.

Gleiches gelang der männlichen Jugend unter 16 Jahre, die von Mario Nüchtern erfolgreich gecoacht wird. Mit lediglich einer Niederlage konnte - ebenfalls in der Bezirksliga - die Vizemeisterschaft errungen werden.

Die Jungen U14 sicherten sich mit einem 7:7 Unentschieden bei PWA Aschaffenburg-Damm souverän den zweiten Platz im Endklassement Bezirksklasse.

Eine augenscheinliche und kuriose Parallele weisen alle vier Vize-Mannschaften auf. Es wurde von allen Vize-Teams jeweils nur ein Saisonspiel verloren und das war bei allen vier Teams die erste Begegnung der Spielzeit.

Folgende Ergebnisse konnten von den TCH-Mannschaften am vergangenen Wochenende erreicht werden:
MC: TC SG Erlenbach - TCH (10) 7: 0
B2: TC PW AB-Damm - TCH (mJ14) 7: 7
BL: TC RW Gerbrunn - TCH (mJ16) 5: 9
BL: TCH (D30) - TC WB Partenstein 2:19
B1: TSV Güntersleben - TCH (H40.1) 4: 17
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Vereinsmeisterschaften
Kaum sind die Rundenspiele beendet, beginnen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Unter dem Motto „Gemeinsam Spaß haben 2016“ finden die Meisterschaften der Erwachsenen statt. Die Damen und die Herren spielen zusammen jeweils in einer Konkurrenz und dies sowohl im Einzel als auch im Doppel-Mixed.
Die Auslosungen sind vollzogen und die Begegnungen veröffentlich. Bitte vereinbart umgehend Termin für die Spiele, damit die noch nicht terminierten Endspiele möglichst bald stattfinden können.
Bei der Jugend werden die Vereinsmeisterschaften bereits zum vierten Mal in Kooperation mit den Bessenbacher und Schweinheimer Tennisfreunden ausgetragen. Auch hier der Appell an alle: Bitte wickelt die Spiele möglichst schnell ab, um nicht in der Woche vor den Endspielen in Terminnöte zu geraten.

Sommerfest
Auch wenn das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes am 16. Juli 2016 „White Dinner - Diner en Blanc“ lautet, herzlich willkommen ist man in jeder Couleur. Ab 19.00 Uhr genießen wir – in welche Farbe auch immer gekleidet - leckere Grillspezialitäten und prickelnde Getränke. Auch das allseits beliebte und variantenreiche Salat- und Dessertbuffet soll - mit Unterstützung der Clubmitglieder gestaltet (Listen zum Eintragen hängen aus)- wieder die Gäste begeistern.
Wir hoffen auf Eurer Kommen, um mit allen Teilnehmern einen entspannten Sommerabend in legerer Kleidung zu verleben.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem fair agierenden und selbstbewussten Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar