Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,
wir hoffen auf guten Besuch in unserem Bücherei-Zelt, in dem wir wieder eine große Auswahl an aussortierten und gespendeten Büchern präsentieren. Mit den eingenommenen Spenden wird die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Bücherei unterstützt und wir können hochaktuelle Literatur für unsere Leser anbieten. In diesem Zusammenhang bitten wir dringend, die von uns ausgeliehene Literatur in der vorgegebenen Ausleihzeit wieder zurückzubringen oder verlängern zu lassen. Für nicht zurückgegebene Medien müssen wir eine Ersatzzahlung erheben.
Für junge Erwachsene bieten wir:“Emmy&Oliver“ an. Dieser großartige Roman erzählt von einer Freundschaft zwischen zwei sieben jährigen Kindern, bis zu dem Tag, an dem Oliver von seinem eigenen Vater entführt wird. Zehn Jahre später taucht er plötzlich wieder auf und Emmy spürt, dass das Band der Freundschaft nie zerrissen ist.
Millie in Tirol“ erweitert unsere lustige und lehrreiche Serie der Millie-Abenteuer. In diesen Bänden werden verschiedene Städte und Länder kindgerecht in eine Geschichte verpackt. Millie, die jetzt in Tirol ihre Ferien verbringen darf trifft auf den Eismann Ötzi, erlebt eine Käsealm und wird zur weltbesten Honigschleckerin.
„Das Leben ist schön – und manchmal ganz schön grausam“ steht auf dem Cover unseres neuen Romans:“Ein guter Tag zum Leben“. Joe ist auf einiges stolz in seinem Leben. Der Polizist führt eine glückliche Ehe und hat 4 erwachsene Kinder. Als er erfährt, dass er an der seltenen Krankheit Chorea Huntington erkrankt ist wurde er gerade 44 Jahre. Wenn alles gut läuft, bleiben ihm noch 10 Jahre, in denen er nach und nach die Kontrolle über seinen Körper verlieren wird.
Die neue „Land-Idee“ bietet interessante Rezepte für die Sommerküche an.
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Bücherei Dörrmorsbach
.
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden