Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Meisterschaft für die zweite Herrenmannschaft über 40 Jahre
Erstellt von Gunnar Mauss

Unsere Herren 40.2 konnten in Großwallstadt mit 15: 6 den Sieg davontragen und damit als erste TCH-Mannschaft in diesem Jahr eine Meisterschaft erringen. Der Aufstieg in die Kreisklasse 1 ist damit erreicht und die Abstiegsscharte des Vorjahres ausgewetzt. Eine schöne Leistung des wackeren Teams um Mannschaftsführer Lothar Werner, das im Verlaufe der Runde ungeschlagen blieb.

Eine unserer Bezirksligamannschaften, die Knaben 16, konnte ihr Heimspiel gegen die Heimbuchenthaler Gegner gewinnen. Damit wurde der zweite Platz erst einmal abgesichert. In den nächsten beiden Wochen gilt es nun, diesen Platz gegen starke Widersacher zu verteidigen.

Die männliche U14 konnte im mit Spannung erwarteten Derby gegen den TV Bessenbach-Waldaschaff ebenfalls einen 12:2-Sieg sicherstellen. Leider waren die tapferen Gegner nur mit drei Spielern angereist, so dass die Ausgangslage in der Hitze des vergangenen Freitags für die Heimmannschaft besser war. Es kam zu langen - im wahrsten Sinne des Wortes – „heiß“ umkämpften Spielen, in denen sich die fairen Gäste aufopferungsvoll wehrten, zum Schluss aber doch die Überlegenheit der TCH-Jungen anerkennen mussten.

Die ambitionierte Herren 40.1 siegte hoch gegen die Gäste vom TC Weiß-Blau Würzburg II. Das Team um Kapitän Thomas Leuschel, im letzen Jahr hervorragender Zweiter der Bezirksklasse 1, besetzt diesen Platz im Moment erneut. Leider wurde das Auftaktspiel gegen den härtesten Kontrahenten Sulzbach im ersten Saisonspiel verloren. Dennoch hofft man noch auf den Ausrutscher der Mannschaft vom Main, um in diesem Jahr den Aufstieg erringen zu können.

Die Herren 40.3 mussten in Obernburg mit 3:11 die Segel streichen. Wegen Verletzungen und Krankheiten mussten Ralf Reinke und Andreas März aushelfen, konnten aber leider auch keine Einzelsiege erringen.

Folgende Ergebnisse konnten von den TCH-Mannschaften am vergangenen Wochenende erreicht werden:
MC: DJK Großostheim II - TCH (U10) 7: 0
B1: TC Schönbusch AB - TCH (wJ14) 14: 0
B2: TCH (mJ14) - TV Bessenbach-Waldaschaff 12: 2
BL: TCH (mJ16) - TC Heimbuchenthal 12: 2
B1: TCH (H40.1) - TC Weiß-Blau Würzburg I 19: 2
K1: TCH (H) - TC Goldbach II 12: 9
K2: TC Großwallstadt - TCH (H40.2) 6:15
K3: TG AKZO Obernburg - TCH (40.3) 11: 3

Am den kommenden Spieltagen stehen folgende Begegnungen auf dem Programm der Haibacher Tennisspieler:
Donnerstag, 30. Juni ab 16.30
MC: TCH (U10) - TV Sulzbach
Freitag, 1. Juli ab 15.30 Uhr
B1: TCH (wJ14) - TV Bessenbach-Waldaschaff
B2: DJK Mömbris - TCH (mJ14)
Samstag, 2. Juli ab 9:00 Uhr:
BL: TCH (mJ16)- TSV Werneck
Samstag, 2. Juli ab 14:00 Uhr:
BL: TV Aschaffenburg 1860 - TCH (D30)
B2: TSV Rottenberg - TCH (H50)
K3: TCH (40.3) - TC PW AB-Damm II
Sonntag, 3. Juli ab 10:00 Uhr:
B1: TCH (H40.1) - TC PW AB-Damm I
K1: TC Burgsinn - TCH (H)
Donnerstag, 7. Juni ab 16.30
MC: TC SG Erlenbach - TCH (10)
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Sommerfest
Am 16. Juli 2016 findet ab 19.00 Uhr unser Sommerfest unter dem Motto „White Dinner - Diner en Blanc“ statt. Bei leckeren Grillspezialitäten und prickelnden Getränken wollen wird einen entspannten Sommerabend in weißer, legere Sommerkleidung genießen.
Traditionsgemäß wird das allseits beliebte und facettenreiche Salat- und Dessertbuffet wieder mit Unterstützung der Clubmitglieder gestaltet (Listen zum Eintragen hängen aus). Wir hoffen auf Eurer Kommen.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden (Digitalpostadressen unter www.tc-haibach.de).

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss