Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erfolgreiches Tennis-Wochenende
Erstellt von Gunnar Mauss

Mit einem 8:6-Sieg kehrte die männliche U14 vom TC Hochspessart zurück. Nachdem zunächst drei Einzel verloren waren und nur ein Sieg erreicht wurde, setzte der große Regen ein. Die Spielfortsetzung wurde auf den Folgetag verlegt. Hier zeigten die Tandems Till Hofmann/Linus Mauß und Jonas Werner/Maurizio Lacorte Haibacher Doppeldominanz und konnten so Auseinandersetzung für ihre Farben wenden.
Bei den Herren 50, die ebenfalls ihr Spiel unterbrechen und am folgenden Tag fortführen mussten, kam diese Tugend leider nicht zum Tragen. In der Auseinandersetzung mit den Akteuren der DJK Mömbris stand es nach den Einzeln Unterentschieden, doch gingen leider alle drei folgenden Doppel verloren. Ein Rückschlag für die bis dahin ungeschlagenen Mannschaft, die aber weiterhin die Meisterschaft anpeilt.

Dieses Ziel fast erreicht hat die Herren 40.2. In einem von ständigen Regenpausen und zeitweise gesperrten Plätzen gekennzeichneten Spiel, konnten die Mannen um Kapitän Lothar Werner letztlich ein verdientes 11:10 erringen und sind als einzige Mannschaft in der Klasse noch ungeschlagen.

Unsere Damen überzeugen weiterhin. Erneut konnten man ein Spiel überlegen gestalten und sicher gewinnen. Beim SV Schöllkippen ließ man nie Zweifel aufkommen und siegte souverän mit 14:7. Damit hat man als Aufsteiger lediglich eine Niederlage auf dem Konto. Noch ist die Meisterschaft theoretisch in Griffweite, aber realistisch gesehen doch weit entfernt. Doch auch wenn nicht in allen noch ausstehenden Spielen Erfolge gelingen sollten: Mit dem bisherigen Saisonverlauf - und noch vielmehr mit den gezeigten Leistungen - kann man mehr als zufrieden sein.
Leider gab es am Wochenende auch deftige Niederlagen. Die weibliche Jugend 14 teilte dabei das Leid mit der Herren 40.3, denn zum zweiten Mal nacheinander mussten beide Teams eine 0:14-Schlappe hinnehmen. Die jungen Damen gewannen wenigstens noch zwei Sätze, was den Herren leider verwehrt bleib. Da es Familien gibt, die Mitglieder in beiden Mannschaften haben, können diese Sportler sich in der kommenden Woche gegenseitig aufmuntern.

Hoch mit 2:19 unterlag leider auch unsere Herrenmannschaft beim TC Kleinostheim gegen einen starken und hochmotivierten Gastgeber.

Folgende Ergebnisse konnten von den TCH-Mannschaften am vergangenen Regenwochenende erreicht werden:
B1: TCH (mJ14) - TC Rot-Weiß Lohr 0:14
B2: TC Hochspessart - TCH (mJ14) 6: 8
BL: SV Schöllkrippen- TCH (D30) 7:14
B1: TC RW Ochsenfurt -TCH (H40.1) 6:15
K2: TCH (H40.2)- TC Kleinostheim II 11:10
B2: DJK Mömbris – TCH (H50) 15: 6
K1: TC Kleinostheim - TCH (H) 19: 2

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen auf dem Programm der Haibacher Tennisspieler
Donnerstag, 23. Juni ab 16.30
MC: DJK Großostheim II - TCH (U10)
Freitag, 24. Juni ab 15.30 Uhr
B1: TC Schönbusch AB - TCH (wJ14)
B2: TCH (mJ14) - TV Bessenbach-Waldaschaff
Samstag, 25. Juni ab 9:00 Uhr:
B1: TCH (H40.1) - TC Heimbuchenthal
Samstag, 25. Juni ab 14:00 Uhr:
B1: TCH (H40.1) - TC Weiß-Blau Würzburg II
K2: TC Großwallstadt - TCH (H40.2)
K3: TG AKZO Obernburg - TCH (40.3)
Sonntag, 26. Juni ab 10:00 Uhr:
K1: TCH (H) - TC Goldbach II
Donnerstag, 30. Juni ab 16.30
MC: TCH (U10) - TV Sulzbach
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem familienfreundlichen und selbstkritischen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vereinsnachricht
edelweiss
Vereinsnachrichten KW 47
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist