Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erfolgreiche Bezirksligamannschaften
Erstellt von Gunnar Mauss

In Paris wurden am Wochenende die offenen französischen Meisterschaften im Tennis, deren Namensgeber Roland Garros nicht, wie man eigentlich vermuten könnte, ein erfolgreicher Tennisspieler, sondern ein Luftfahrtpionier und Kampfpilot aus dem ersten Weltkrieg ist, entschieden. Bei uns maßen sich die TC-Spielerinnen und TC-Spieler mit den Gegnern aus der Region und auch ohne Muguruza und Murray kam es zu spannenden Begegnungen.

Zwei unserer, in der höchsten Klasse Unterfrankens - der Bezirksliga - gemeldeten, Mannschaften kamen zum Einsatz und in beiden Fällen konnten überzeugende Siege errungen werden.
Die Damen 30, am ersten Spieltag noch unglücklicher Verlierer, konnten ihre Gegnerinnen vom TC Großwallstadt sicher mit 16:5 bezwingen. Damit hat die Mannschaft bewiesen, dass sie nicht zufällig in dieser Klasse angesiedelt ist. Fünf der sechs Einzelduelle konnten siegreich gestaltet werden und auch in den drei Doppeln gönnte man den Gegnerinnen aus dem Handballdorf lediglich einen Erfolg.

Genauso konnte die männliche Jugend 16 ihren Mannschaftsverantwortlichen Mario Nüchtern und die anwesenden Zuschauer überzeugen. Gegen den Dauerrivalen SSKC Poseidon wurden bereits durch drei Einzelsiege der Grundstein für den Erfolg gelegt. Auch die beiden folgenden Doppel konnten Noah Breunig, Niklas Mauß, Sandro Nüchtern und Leon Wolfert überzeugend für den TC Haibach gestalten.

Die Herren 40.2 und die Herren 50 sind nach ihren Siegen in bisher zwei bzw. drei Begegnungen noch ungeschlagen und stehen an der Spitze ihrer jeweiligen Gruppen.
Bahnen sich hier vielleicht Meisterschaften für den TC Haibach an? Zu wünschen wäre es beiden Teams, die in der letztjährige Saison am Ende der Spielzeiten noch die Schlusslichter ihrer jeweiligen Tabellen bildeten.

Folgende Ergebnisse erreichten die TCH-Mannschaften:
MC: TCH (U10) - TC Heimbuchenthal 0: 7
BL: SSKC Poseidon AB - TCH (mJ16) 12: 2
BL: TCH (D30) - TC Großwallstadt 14: 5
B1: TV Sulzbach - TCH (H40.1) 13: 8
K2: TC Rot-Gold Alzenau - TCH (H40.2) 9:12
K1: TC PWA AB-Damm - TCH (H) 12: 9
B2: TCH (H50) - DJK Aschaffenburg 13: 8

Bereits am Freitag greifen unsere weiblichen und männlichen U14er wieder in das Geschehen ein. Wir alle hoffen auf schöne Erfolge dieser jungen Mannschaften.

Am kommenden Wochenende muss als letztes TC-Team auch die 40.3 ran. Die Mannschaft muss leider auf den kampfstarken Torsten Buschbaum verzichten, der aus familiären Gründen verhindert ist. Man fährt, auch in Anbetracht der letztjährigen hohen Niederlagen, als krasser Außenseiter zu den Schwarz-Goldenen nach Erlenbach.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 9. Juni ab 16:30 Uhr:
MC: DJK Leidersbach - TCH (U10)
Freitag, 10. Juni ab 15.30 Uhr
B1: TC Hochspessart - TCH (wJ14) -
B2: TCH (mJ14) - TeG Schweinheim
Samstag, 11. Juni ab 09:00 Uhr:
BL: TCH (mJ16) - TG Schweinfurt
Samstag, 11. Juni ab 14:00 Uhr:
BL: TC Laufachtal - TCH (D30)
B1: TCH (H40.1) - Marktbreiter HC
K2: WSV Aschaffenburg - TCH (H40.2)
K3: TC SG Erlenbach - TCH (H40.3)
Sonntag, 12. Juni ab 10:00 Uhr:
K1: TCH (H) - TK Kahl II
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Allen Mannschaften wünschen wir verletzungsfreie Spiele und großartige Erfolge.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und spielfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss