Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Überraschung durch die Herren 50
Erstellt von Gunnar Mauss

Lediglich die im letzten Jahr abgestiegene Herren 50 musste am vergangenen Wochenende in das Wettkampfvierreck. Vieleicht hatten die Männer intensiv Tennis im Heimkino verfolgt oder aber sich an den vorhergehenden langen Wochenenden gewissenhaft auf das Spiel gegen den TC Schwarz-Gold Erlenbach vorbereitet, denn in einem Tenniskrimi wurde ein überraschender 12:9 Gesamtsieg gegen die als Favorit ins Treffen gegangene Equipe des Gegners errungen.
Nachdem Andreas März, Wolfgang Heinen und Lothar Werner ihre Einzel siegreich gestaltet hatten und die anderen drei Solospieler des TCH die Überlegenheit der jeweiligen Gegner anerkennen mussten, stand es nach den Einzelvergleichen unentschieden. So mussten die verbleibenden drei Doppelpartien über den Gesamtsieg entscheiden. Zunächst konnte ein Haibacher Doppel siegen, aber eine weitere Partie ging leider verlustig, so dass der Gleichstand erneut galt. So spitzte sich die Situation zu: In der schon einsetzenden Dämmerung und in der gesättigten Luft des sich nähernden Tiefs kam es zum Endkampf. Das Haibacher Tennistandem konnte - geführt von Vereinsvorstand Wolfgang Heinen - diese letzte Begegnung nach zwischenzeitlichem Satzgleichstand in der Verlängerung des Match-Tiebreaks mit 11:9 für sich entscheiden. Nach diesem Wimpernschlagfinale blieben die Punkte am Franz-Völker-Weg und das Team der Herren über 50 steht nach zwei Spieltagen überraschenderweise auf Platz 1 der Tabelle.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 2. Juni ab 16:30 Uhr:
MC: TCH (U10) - TC Heimbuchenthal
Samstag, 4. Juni ab 09:00 Uhr:
BL: SSKC Poseidon AB - TCH (mJ16)
Samstag, 4. Juni ab 14:00 Uhr:
BL: TCH (D30) - TC Großwallstadt
B1: TV Sulzbach - TCH (H40.1)
K2: TC Rot-Gold Alzenau - TCH (H40.2)
Sonntag, 5. Juni ab 10:00 Uhr:
K1: TC PWA AB-Damm - TCH (H)
B2: TCH (H50) - DJK Aschaffenburg
Donnerstag, 9. Juni ab 16:30 Uhr:
MC: DJK Leidersbach - TCH (U10)
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Auch nach den heftigsten und schwerstens umkämpften Spielen muss noch Zeit für die Platzpflege sein. Die folgenden Platzbenutzer - gerade wenn es vielleicht andere Mannschaften sind - benötigen gut bespielbare Sportstätten. Dazu ist ein einfaches Abziehen mit den Netz im Moment nicht ausreichend. Die Spielflächen sind unbedingt mit den Hölzern sorgfältig und mit entsprechendem Zeitaufwand zu präparieren. Sind die Spielstätten von den Vorgängern nicht gut hinterlassen worden, so bemüht Euch, für Eure Nachfolger die Plätze optimal herzurichten. Wenn die Akteure bei Wettkämpfen nach anstrengenden Spielen selbst zu erschöpft ist, um die notwendigen Ausbesserungsarbeiten zu leisten, ist es doch wohl selbstverständlich, dass die Mannschaftskameraden die Aufbereitung des Platzes übernehmen. Weist bitte auch die Gäste auf die notwendigen Tätigkeiten mit dem Holz hin oder macht es - als vorbildliche Gastgeber und taktvolle Sieger bzw. faire Verlierer - besser selbst. In jedem Fall ist die Heimmannschaft verantwortlich für den Zustand der Plätze nach ihrem Wettkampf.

Auch in diesem Zusammenhang noch: Bitte nehmt zuverlässig die Eintragungen in die Platzbelegungsliste vor !

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem fleißigen und kameradschaftlichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Winterwanderung mit Gansessen
Premierensaison für Herren 50.2
Herren 50.1 erreichen dritten Rang
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
TV Haibach Handball AH
U 10