Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Pfingstpause bei den Rundenspielen
Erstellt von Gunnar Mauss

Unsere Midcourt-Kinder unter 10 Jahren konnten ihr ersten Spiel mit den für sie neuen Platzmaßen gegen die Altersgenossen vom TV Bessenbach-Waldaschaff leider nicht für sich entscheiden. Nach zwei Einzeln lag man bereits uneinholbar mit 0:4 zurück. Auch im abschließenden Doppel konnte dann kein Sieg errungen werden. So unterlag man doch unerwartet hoch mit 0:7 im Gesamtergebnis. Auch wenn die Kinder mit dem Ergebnis unzufrieden waren, haben sie nicht enttäuscht. Malina Hayn, Ronja Kiefer und Niels Winkler lieferten - trotz des Ergebnisses - ein anständiges Debüt auf dem noch ungewohnten Midcourt ab.

Am kommenden Wochenende ruht der Wettspielbetrieb wegen der Pfingstfeiertage und der damit verbundenen unterrichtfreien Zeit.

Erst am 28. Mai findet das nächste Spiel einer Haibacher Mannschaft statt. Dann haben unsere Herren 50 Heimrecht gegen den TC Schwarz-Gold Erlenbach.

Am Donnerstag, den 2. Juni sind unsere U10er ab 16.30 Uhr Gastgeber für die Gegner vom TC Heimbuchenthal.

Gerade die in der schulfreien Zeit daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen sollten jetzt die Chance der freien Plätze am Vormittag nutzen, um sich zum gemeinsamen Spiel verabreden.

Leider bleibt die Platzpflege weiterhin im Blickfeld. Auch wenn diese Tätigkeit nicht geliebt wird: Nehmt Euch genügend Zeit dafür. Hinterlasst die Plätze mindestens in dem Zustand, in dem ihr sie vorgefunden habt. Anzustreben wäre es allerdings, sie in einem besserem Zustand zu verlassen. Wenn das jeder tun würde, hätten wir hervorragende Plätze. Denkt bitte daran: Wir sind ein Verein und kein kommerzieller Anbieter von Dienstleitungen rund um das Tennis. Bitte weist auch die Vereinsmitglieder in Eurem familiären Umfeld und Freundeskreis, die - unverständlicher Weise - das Blättchen nicht lesen, eindringlich auf die gebotene Sorgfalt bei der Platzpflege hin.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.


[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem selbstkritischen und familienfreundlichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vorankündigung:
Vorankündigung:
SV Alemannia Junioren und Frauen informieren
Vereinsnachricht