Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Das magische Baumhaus
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Das magische Baumhaus
lädt wieder alle Kinder ab der dritten Klasse zum Lesen ein. Philipp und Anne sollen sich bei einem Traumurlaub in Mexiko erholen. Doch schnell begreifen sie, dass „Der König der Mayas“ für sie ganz andere Pläne hat...
„Prinzessin“ Fibi und das Einhorn“ ist ein neuer Band aus der Reihe der Prinzessin-Fibi-Bücher. Mitten im Schlosshof wartet ein Einhorn auf Fibi, das eigentlich ein „Keinhorn“ ist, denn sein Horn ist fast ganz abgebrochen, doch Fibi kann ihm helfen.
Der neue Roman von Benedict Wells - „Vom Ende der Einsamkeit“ - erhielt sofort begeisterte Zustimmung. Jules und seine Geschwister sind grundverschieden, doch ein tragisches Ereignis prägt sie alle: der Unfalltod ihrer Eltern in ihrer Kinderzeit. Als Erwachsene sind sie sich fremd geworden und verlieren sich aus den Augen. Vor allem der selbstbewusste Jules zieht sich immer mehr in eine Traumwelt zurück, bis er Alva, der Freundin aus seiner Jugendzeit, begegnet.
Wir teilen an alle dreijährigen Kinder das kostenlose Lesestart-Set der „Stiftung Lesen“ aus, kommen Sie in die Bücherei und fragen danach!

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Paul Maar
Vom Kuscheln und Liebhaben
Maria und Jesus
Zum Advent
Ein neues Bilderbuch

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ergebnisse von den Rundenwettkämpfen
Spielbericht Herren 2 Bezirksliga C
Spielvorschau TV Haibach Handball
Jahreshauptversammlung
Geburtstagwünsche