Nachricht
 

SV Alemannia Haibach 1919
Aschaffenburger Straße 22
63808 Haibach


Spielberichte KW 17
Erstellt von Andreas Zenglein

Alemannia Junioren weiter an der Spitze!
Mit einem eindrucksvollen 6:1 Auswärtssieg bei der DJK Wenighösbach bestätigten unsere A-Junioren die derzeitige Tabellenführung. Obwohl man bei allerbesten Wetterbedingungen auf den Hartplatz ausweichen musste, konnten die Haibacher nach einem zwischenzeitlichen 1:1 am Ende ihre spielerische Überlegenheit in zählbare Treffer ummünzen. Der direkte Verfolger JFG Odenwald verlor dagegen unerwartet sein Auswärtsspiel, so dass die Haibacher ihren Vorsprung ausbauen konnten.
Auch unsere U15-Junioren siegten eindrucksvoll mit 6:1 bei der JFG Hochspessart und führen genau wie unsere D- Junioren die jeweiligeTabelle an.

Alemannia Haibach – FC Sand 1:2
Eine verdiente 1:2-Heimniederlage setzte es gegen den FC Sand. Dabei fing die Partie vor einer abermals enttäuschenden Kulisse gut an. Haag verzog nur knapp und Kellner visierte den Pfosten an. Franz scheiterte am Torwart der Gäste. Auf der Gegenseite hielt Hennig mit starken Paraden die Alemannen im Spiel. Kurz nach dem Wiederanpfiff die Führung, der Sander Torwart schoss bei einem Befreiungsschlag Kirchner an, und von dessen Rücken trudelte der Ball ins leere Tor. Die Alemannen blieben zwar weiter am Drücker, Kellner und Breunig mit Kopfbällen fanden ihren Meister im Keeper der Gäste. Nach einer Ampelkarte für die Sander schien das Spiel gelaufen, allerdings machte sich jetzt eine Verwaltungsmentalität bei unseren Jungs breit. Es fehlte für den Zuschauer erkennbar der letzte Einsatz auf Seiten der Grün-Weißen. Die logische Folge der Ausgleich in der 69. Minute und sogar der Rückstand in der 81. Minute, als die Abwehr unerklärlicherweise viel zu weit aufgerückt war. Das Powerplay der letzten Minuten, als phasenweise „Handball“ um den Strafraum der Gäste gespielt wurde, blieb ohne Durchschlagskraft und ohne zählbaren Erfolg. Somit bleibt es dabei: Es lohnt sich im Moment eher zu den Auswärtsspielen zu fahren, als die Heimspiele zu besuchen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten KW 47
Vereinsnachrichten KW 46
Vereinsnachrichten KW 45
Vereinsnachrichten KW 44
Vereinsnachrichten KW 43

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss