Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Arbeitsdienst mit guter Beteiligung
Erstellt von Gunnar Mauss

Nun juckt es die Mitglieder doch. Nachdem das Wetter zusehend besser wird, kann man sich wohl auch schon vorstellen, bald den Tennisschläger wieder im Freien schwingen zu können. Diese Aussicht hat wohl bei vielen Tennisfreunden am Samstagmorgen den Wecker klingeln lassen und sie dazu gebracht, sich in die Arbeitskleidung zu schwingen. Die Resonanz auf den Hinweis zum Arbeitsdienst im Blättchen lässt auf jeden Fall solches vermuten, denn viele folgten dem Ruf zum Dienst an der Vereinsfamilie. So wurde rund um Platz und Häuschen mit großem Geschick und fliegenden Händen im wahrsten Sinne des Wortes „geschafft“.
Die Vorbereitung der Liegenschaften für die Saison ist damit zum größten Teil bewältigt.
In der kommenden Woche wollen wird dann die Plätze spielfertig machen. Zudem müssen noch die Abschlussreinigung und einige kosmetische Korrekturen durchgeführt werden. Auch hier brauchen wir wieder ausreichend Personal mit entsprechender Ausrüstung. Neben Erwachsenen sind hier insbesondere die Jugendlichen der Jahrgänge 2001 und älter gefragt. Fragt Eure Eltern nach Arbeitshandschuhen, Gerätschaften zur Unkraut- und Moosbeseitigung, Besen, Schippen usw. und bringt diese zum Dienst mit.
Je nach Wetterentwicklung kann es dann sein, dass die Plätze - ggf. auch nur zum Teil oder vorübergehend - ab 11. März zu Verfügung stehen. In der kommenden Woche erfolgt die Platzbelegung - sofern eine Öffnung erfolgt ist - noch nach dem Windhundprinzip.

Die erste Zeit der Platzbenutzung ist entscheidet für die Platzqualität über die gesamte Saison hinweg. Schon jetzt daher der Appell an alle Spielenden: Nehmt Euch unbedingt die Zeit, um die Plätze nach dem Spiel gewissenhaft mit dem Holz auszubessern und anschließend abzuziehen. Das kann im Moment noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber bitte macht es konsequent und zuverlässig, damit wir möglichst die gesamte Saison gut bespielbare Wettkampfstätten haben. Nach Regenschauern ist es zwingend angezeigt, die Plätze vor dem Spielbeginn vollständig abtrocknen zu lassen.

Bereits am 17. April soll unser „Antennis“ der Jugendlichen zur Saisoneröffnung erfolgen. Ab 10.00 Uhr spielen die Jugendlichen über alle Altersklassen hinweg gemischt auf den noch frischen Plätzen.

Am 23. April sind dann die Erwachsenen dran. Ab 14.00 Uhr eröffnen auch diese ihre Saison mit einem Schleifchenturnier für Erwachsene im Dopple-Mixed.

Beide Veranstaltungen sind hervorragend geeignet, um sich über den Tennissport in Haibach zu informieren. Kommen sie doch einfach vorbei. Sie sind herzlich willkommen.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

[Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem familienfreundlichen und fleißigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vorankündigung:
Vorankündigung: