Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Monat Februar
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Monat Februar
Es gibt einige Neueinstellung, z.B. eine aktuelle Biographie „Die Manns – Geschichte einer Familie“ von Tilmann Lahme. Wer den berührenden Film mit Armin Mueller-Stahl gesehen hat, wird sich genauer über den literarisch überragenden Schriftsteller informieren wollen. Sein Erfolg überschattet auch die Familie: Katia, seine Frau, hält ihm den Rücken frei, während die sechs Kinder “in der Liebe und mit Drogen experimentieren, das Geld der Eltern verschleudern – und zu ernsthaften Gegnern Hitlers werden“. Anhand zahlreicher, bisher nicht zugänglichen Quellen wird in diesem Buch das Leben der Familie Mann neu erzählt.
Eine großartige Spende hat uns die Bücher zu der bekannten Fernsehsendung TerraX beschert. Zahlreiche Einzelbände beschäftigen sich mit spannennden Themen, so etwa „Die Blutspur der Weißen Götter“ oder „Expedition durchs alte Persien“
Die neue „Landlust“ bringt Beiträge zur Gartenkultur, z.B. „Winter-Duft-Heckenkirsche“oder leckere Rezepte,z.b. „Frische Apfelkrapfen“. Aber auch die Natur zur Winterszeit ist Thema, z.B. „Geschichte des Schneemanns“.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf
Bücher-Flohmarkt

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar