Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,
kennt ihr das Pubertier? Pubertiere bewohnen am liebsten schlecht gelüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Pubertieren sind signifikant. Während das weibliche Pubertier durch multiples Dauermeckern auffällt, verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei lautlosen Tätigkeiten: Schweigen, Müffeln – und Zocken. Wer noch tiefer in diese Materie einsteigen möchte, dem bieten wir:“Im Reich der Pubertiere“ von Jan Weiler an. Selbstverständlich ist auch der erste Teil mit dem Titel:“Das Pubertier“ in unserer Bücherei auszuleihen.
Als DVD bieten wir:“Martin Rüter – die live show Hund-Deutsch – Deutsch Hund“ an. Wer kennt die Sätze nicht:“ Der tut nix!“, “ Der will nur spielen!“ oder „Das hat er noch nie gemacht!“. In seiner Show widmet sich Rüter den alltäglichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Hund.
Verspielt und voller Charme zeigt das Buch:“Herr Fuchs mag Bücher!“ wie qualvoll Lesehunger ist. Jeder Bücherfan muss ihm erliegen! Der Autor erzählt in Wort und Bild eine wunderbar komische und hintersinnige Geschichte für Bücherfreunde jeden Alters. Wir haben dieses Buch im Bereich der Kinderbücher einsortiert.
Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder sind aber neugierig, deshalb schleicht es sich eines Nachts aus der Höhle. „Das Grüffelokind“ ist unser neues Hörbuch für Kinder mit dem Grüffelo-Song in Deutsch und Englisch.
An Zeitschriften bieten wir die neue:“Essen&Trinken“ an.
Selbstverständlich haben wir auch in den Faschings-Ferien geöffnet und freuen uns über jeden Leser!
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
.
Aus dem Vereinsheim
Bücherei Dörrmorsbach
Martinszug und Nachtwanderung
Aus dem Vereinsheim