Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Platz 3 bei den unterfränkischen Meisterschaften
Erstellt von Gunnar Mauss

Eines der jüngeren TCH-Mitglieder konnte einen schönen Erfolg für den Verein erringen. Emilian Graßmann konnte bei den unterfränkischen Tennishallenmeisterschaft im Kleinfeld den 3. Platz erreichen.
Die Jahrgänge 2008 und jünger trafen sich am Sonntag, den 10.01.2016 in der Tennishalle Wörth, um ihren Meister im Kleinfeld in dieser Altersklasse zu ermitteln. Emilian, Angehöriger des Jahrgangs 2009, war einer der jüngeren Akteuren, die ihr Können in der Tennishalle in Wörth maßen. Die Begegnungen wurden mit den kindgerechten, weil langsameren und größeren Bällen sowie den kleinen Schlägern durchgeführt. Im Gegensatz zum sonstigen „ganzheitlichen Konzept“ in dieser Altersklasse, bei dem auch spezielle Methodikübungen zum Wurf, Lauf und Sprung durchgeführt und gewertet werden, wurde in Wörth nur der Einzelvergleich im Tennis ausgetragen. Neu war für die Spieler auch, dass der Aufschlag von oben und auch der zweite Aufschlag möglich war. Emilian konnte sich schnell auf die Änderungen einstellen und im Verlauf des Turniers sogar mehrere Asse schlagen.
In der Gruppenphase war der junge TCHler mit zwei sicheren Siegen, in denen er jeweils nur ein Spiel abgeben musste, auf seinem Weg in das Halbfinale nicht zu stoppen. Hier unterlag er allerdings denkbar knapp mit 3:4. Er konnte sich aber im Anschluss mit einem überlegenen 6:1-Sieg im kleinen Finale einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Die Tennisfamilie des TC Haibach freut sich sehr über diesen schönen Erfolg und wünscht Emilian mit seinen Mitspielern viel Erfolg für die bevorstehenden Rundenspiele im Sommer.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und jugendfördernden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar