Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Damen 30 - Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga
Erstellt von Gunnar Mauss

Souverän setzte sich Damen 30 Mannschaft des TCH ungeschlagen in der Bezirksklasse 1 durch. Damit gelang der sofortige Wiederaufstieg in die höchste unterfränkische Liga.
Obwohl die Mannschaft durch einige Verletzungen im Verlaufe der Saison gehandicapt war, wurden Homburg und Bürgstadt jeweils sogar mit der „Höchststrafe“ von 21:0 abgefertigt. Leidersbach und Weiß-Blau Aschaffenburg konnten beide mit 19:2 bezwungen werden und auch der 18:3 Sieg gegen PWA Aschaffenburg stand den vorherigen Triumphen in Höhe und Überlegenheit kaum nach. Lediglich die Gegnerinnen vom SSKC Poseidon konnten ihre Begegnung offener gestalten und unterlagen lediglich beim 14:7 gegen die TCH-Damen.

Insgesamt wurden neun Spielerinnen eingesetzt: Tanja Kolb, Sandra Geisler, Christiane Moog, Christiane Eckardt, Katja Karasek, Tina Hayn, Sandra Finnegan, Chinami Honda-Ihssen und Hannelore Karasek.
Ziel der Haibacher Amazonen für die neue Saison ist es, die Klasse zu halten und sich stabil und langfristig in der Bezirksliga einzunisten. Dafür hat man sich weiter verstärkt und hofft, den nächsten Sommer frei von Verletzungen zu überstehen.

Lakefleischessen im neuen Jahr
Das schon traditionelle Lakefleischessen findet diesen Winter am 9. Januar 2016 statt.
Die Ausgabe der Fleischportionen erfolgt jeweils um 13.00 und 15.00 Uhr. Anmeldungen mit Angabe der gewünschten Portionen und der Ausgabezeit bitte bis spätestens 4. Januar an Klaus Kolberg unter der Telefonnummer 0 60 21/6 65 54 oder per Digitalpost an: kolberg.klaus@arcor.de
Fleischwurst und Knobelinchen stehen durchgehend und ohne vorherige Anmeldung zum Verkauf; gleiches gilt für die kalten und die warmen Getränke. Schon jetzt sei wieder der heiße Apfelwein, der - wie auch in den vorherigen Jahren - durch unsere geschulten Kräfte zubereitet wird, auf das Wärmste empfohlen.
Für die Kinder gibt es wieder das beliebte Stockbrot und auch die eine oder andere Süßigkeit kann bei uns erworben werden.

Weihnachtsturnier des Vereins
Am vergangenen Sonntag fand in der Tennishalle in Goldbach ein Jahresabschlussturnier statt. Fast dreißig weibliche und männliche Aktive maßen sich im Doppel-Mixed. In spannenden Spielen wurden die jeweiligen Sieger ermittelt. Dabei standen - neben den rein sportlichen Gesichtspunkten - auch die Gemeinsamkeit und der Vereinszusammenhalt im Mittelpunkt des vorweihnachtlichen Tennistreibens. Anschließend kehrte man noch gemeinsam ein und ließ das Tennisjahr in gemütlicher Runde und bei kalten Getränken Revue passieren. Es war eine schöne Abschlussveranstaltung, die das gemeinsame Jahr würdig beendete.

Vermietung des Vereinsheimes
Immer wieder kommen Anfragen hinsichtlich der Anmietung unseres Vereinsheimes.
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg bietet sich für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen bestens an. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und spielfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post.

Zum Jahresabschluss möchte der Vorstand allen aktiven und passiven Mitgliedern des Vereins sowie allen Freunden, Förderern und Gönnern für die Zusammenarbeit im ablaufenden Jahr ein herzliches Dankeschön sagen. Auch bei der Gemeinde möchten wir uns für das durch gegenseitiges Vertrauen bestimmte Verhältnis herzlich bedanken. Wir wünschen allen Genannten viel Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss