Nachricht
 

TREFFPUNKT JESUS e.V.
Industriestr.-Ost 20
63808 Haibach


Treffpunkt Jesus
Erstellt von Ingrid Jacoub-Hege

Herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen!

Gottesdienst: Sonntag 20.12.2015 um 10.30 Uhr

Bibelstunde: Jeden Donnerstag von 10.00-11.00 Uhr für alle. Besucher sind willkommen.

Mehr Infos unter www.treffpunktjesus.de

Bibelwort der Woche: Lukas-Evangelium Kapitel 1, Verse 26 bis 38

Überschrift: Die Ankündigung der Geburt Jesu
Als Elisabeth (die Mutter Johannes' des Täufers) im sechsten Monat schwanger war,
sandte Gott den Engel Gabriel nach Nazareth, in eine Stadt in Galiläa, zu einem Mädchen, das noch Jungfrau war.
Sie hieß Maria und war mit einem Mann namens Josef verlobt, einem Nachfahren von David.
Gabriel erschien ihr und sagte: »Sei gegrüßt! Du bist beschenkt mit großer Gnade! Der Herr ist mit dir!«
Erschrocken überlegte Maria, was der Engel damit wohl meinte.
Da erklärte er ihr: »Hab keine Angst, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden.
Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den du Jesus nennen sollst.
Er wird groß sein und Sohn des Allerhöchsten genannt werden.
Gott, der Herr, wird ihn auf den Thron seines Vaters David setzen.
Er wird für immer über Israel herrschen, und sein Reich wird niemals untergehen!«
Maria fragte den Engel: »Aber wie kann ich ein Kind bekommen? Ich bin noch Jungfrau.«
Der Engel antwortete: »Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Macht des Allerhöchsten wird dich überschatten.
Deshalb wird das Kind, das du gebären wirst, heilig und Sohn Gottes genannt werden.
Sieh doch: Deine Verwandte Elisabeth ist in ihrem hohen Alter noch schwanger geworden!
Die Leute haben immer gesagt, sie sei unfruchtbar, und nun ist sie bereits im sechsten Monat.
Denn bei Gott ist nichts unmöglich
Maria antwortete: »Ich bin die Dienerin des Herrn und beuge mich seinem Willen.
Möge alles, was du gesagt hast, wahr werden und mir geschehen.« Darauf verließ der Engel sie.
In Klammern gesetzte Anmerkungen sind Erläuterungen des Vereins.
Text der Neues Leben - Bibelübersetzung

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar