Nachricht
 

Musikverein SPESSART-ECHO Dörrmorsbach
Hohewarte - Weg 5
63808 Haibach


Weihnachtsfeier und Helferfest
Erstellt von Manfred Ott

Am Freitag treffen sich die Musiker und Jungmusiker sowie Mitglieder und Helfer um 18.00 Uhr zum Aufbau für unsere Weihnachtsfeier und Helferfest im Bürgerhaus,
anschließend ist mit den Jungmusikern gemeinsame Probe für die Weihnachtsfeier und die Christmette.

Die Aufräumarbeiten machen wir am So., 10.00 Uhr

Einladung

Zur traditionellen Vereins-Weihnachtsfeier mit Helferfest
am Samstag dem 12. Dezember 2015
laden wir alle Vereinsmitglieder und Ehrenmitglieder, Musiker und Jungmusiker sowie alle Wiesenfesthelfer für ein paar frohe Stunden recht herzlich ein.


Wir beginnen um 17.00 Uhr mit einer kleinen Nikolaus-Feier mit Lagerfeuer am Feuerwehrhaus bei uns in Dörrmorsbach, falls es Regnen sollte gehen wir ins Feuerwehrhaus wo genug Platz ist. ( Die Mitglieder und Musikfreunde sind auch schon zur kleinen Nikolausfeier eingeladen) Hier kommt auch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht für alle Kinder vorbei, und hat für sie ein kleines Geschenk dabei.

Zur kleinen Nikolaus-Feier am und im Feuerwehrhaus sind besonders auch alle unsere Spessart-Echo „Kids“ herzlich eingeladen, der Nikolaus und wir würden uns freuen wenn ihr alle kommt.
Für die „GROßßEN“ gibt es Glühwein und Lebkuchen, hier wollen wir mit den Kindern auch Weihnachtslieder singen und uns ein wenig auf Weihnachten einstimmen.

Anschließend gehen wir um ca. 18.30 Uhr ins Bürgerhaus,
wo wir die Weihnachtsfeier mit unserem Wiesen-Helferfest verbinden und wir um 19.00 Uhr mit einem gemütlichen Abendessen für ALLE, die Feier fortsetzen.


Wie in den letzten Jahren gibt es auch ein kleines Weihnachtsprogramm mit Liedern und Geschenke, sowie das beliebte Schwartenmagen schätzen, und Bilder vom vergangenen Jahr, insbesondere auch vom Wiesenfest.
Hierbei wollen wir alle zusammen ein paar schöne gemütliche Stunden zum Jahresausklang verbringen.
Über Euer kommen freuen wir uns

Sollte von den Wiesenfest-Helfern jemand vergessen worden sein, was bei den vielen Helfern mal vorkommen kann, ist er hiermit um so herzlicher eingeladen mit zu feiern, und möchte doch bitte auch kommen.

Weitere Termine

Do., 17. Dez., letzte Musikprobe zum Jahresabschluss

Do., 24. Dez., Christmette 21.00 Uhr, musikalische Umrahmung, Treffpunkt ist 20.15 Uhr in Zivil im Proberaum

Do., 31. Dez., Um 10.30 Uhr ist Treffpunkt zum traditionellen Silvester-Umspielen durch unser Dorf, um 18.00 Uhr umrahmen wir noch die Jahresschlussandacht.

Allen Musikern und auch den beteiligten Vereinsmitgliedern und Helfern vorab schon mal ein Dankeschön für ihren Einsatz, den sie für die Gemeinschaft und unseren Musikverein das ganze Jahr über leisten

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
.
Blasmusikfrühschoppen 2017
.
.
.

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden
.