Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Platz fünf für die zweite Herren 40
Erstellt von Gunnar Mauss

Wie gewonnen, so zerronnen
Erstmals durfte die zweite Mannschaft der Herren 40 nach ihrem Aufstieg in der Kreisklasse 1 starten, musste sich jedoch nach vier teils unglücklich verlorenen Spieltagen mit dem fünften und letzten Platz abfinden. Somit steht den tapferen Recken der bittere Gang zurück in die zweite Kreisklasse bevor. Insgesamt wurden acht Spieler eingesetzt: Alexander Gisa auf Position eins, Reiner Hübner, Lothar Werner, die jeweils zwei Einzel für sich entscheiden konnten, Ralph Wagner, Alexander Hock, Norbert Kolb, Mario Nüchtern und Bernd Huyer.
Richtig knapp ging es am ersten Spieltag in Steinmark zu, wo es auf noch vom Winter geprägtem schwierigen Geläufe nach den Einzeln noch unentschieden stand, leider aber lediglich eines von drei Doppel gewonnen werden konnte. An diesem Tag wurden drei Spiele über einen Machtiebreak entschieden.
Auch im ersten Heimspiel, das Derby gegen Bessenbach-Waldaschaff stand auf dem Programm, wurde die Hälfte der Einzel gewonnen, bei teils strömenden Regen jedoch alle Doppel verloren.
Mitte Juni gab es einen langen Spieltag auf der schönen Anlage des TC Weiß-Blau Mönchberg, wo es eine 14:7-Niederlage setzte.
Am 4. Juli, dem heißesten Tag des Jahres setzte es im heimischen Glutofen eine saftige Niederlage gegen den TV Aschaffenburg, dessen Spieler mit den widrigen äußeren Bedingungen besser zurecht kamen, lediglich das Doppel Reiner Hübner und Lothar Werner konnte punkten.
Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich der Klassenerhalt möglich gewesen, so steht bei allen sicherlich der direkte Wiederaufstieg ganz oben auf der Agenda.

Lakefleischessen am 9. Januar
Das schon traditionelle Lakefleischessen findet dieses Jahr kurz nach Neujahr statt.
Für diesem Tag wird gebeten, sämtliche mit dem Jahreswechsel verbundenen Vorsätze hinsichtlich kalorienreduzierter und ausschließlich gesundheitsfördernder Nahrungsaufnahme auszusetzen, aber nur, um sie danach umso konsequenter wieder zu befolgen.
Die Anmeldungen für die Lakefleischportionen müssen per Digitalpost an die Vereinsadresse oder bei den bekannten Ansprechpartnern erfolgen. Da die Ausgabe des Fleisches jeweils um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr erfolgt, ist auch der gewünschte Zeitpunkt bei der Vorbestellung anzugeben. Fleischwurst und Knobelinchen werden durchgehend und ohne vorherige Anmeldung feilgeboten.
Für die Kinder gibt es wieder das beliebte Stockbrot und auch für die Getränke wird ausreichend gesorgt sein. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Bitte vergesst die Anmeldung nicht.

Nikolausfeier der Jugendabteilung
Am letzten Sonntag fand die Nikolausfeier der Jugendabteilung für die angemeldeten Spieler, Eltern und Geschwisterkinder statt.
Nach einer kurzen Wanderung ließen wir uns Kaffee, Kuchen und Gebäck schmecken. Im Anschluss wurden die erfolgreichsten Jugendlichen der abgelaufenen Saison geehrt. Das abschließende Bingo und die kleinen Geschenke für die Kinder rundeten die von Jugendwartin Sandra Geisler in bewährter Manier organisierte Feier ab.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie wollen eine Veranstaltung in unserem gut ausgestatteten und modernen Clubhaus ausrichten? Immer wieder kommen Fragen an uns, ob dies möglich sei. Für Veranstaltungen bis 50 Personen auf jeden Fall. Hier bieten sich unsere Räumlichkeiten auch wegen der Lage und Ausstattung förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem fleißigen und bei feierfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar