Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,
in diesem Jahr durften wir wieder viele Bestellungen aus unserer Buchausstellung entgegennehmen. Das hiermit erwirtschaftete Geld können wir wieder in viele Neueinstellungen investieren. Besonders für die Weihnachtsfeiertage bieten wir DVDs, Hörbücher, Spiele und natürlich die neuesten Erscheinungen des Büchermarktes an.
Das Haus der zwanzigtausend Bücher“ ist ein solch spannendes Buch. Ein Haus voller Bücher, in dem Abend für Abend eine illustre Gästeschar lebhaft diskutierte. Als Kind kam Sasha dies ganz selbstverständlich vor. Erst viel später wurde ihm bewusst, welcher Schatz sich hinter der unauffälligen Fassade dieser Londoner Doppelhaushälfte verbarg: Sein Großvater Chimen, der 2010 hochbetagt starb, hatte im Laufe seines Lebens geschätzte zwanzigtausend Bücher zusammengetragen und eine der bedeutendsten Privatsammlungen Englands geschaffen – zugleich ein Spiegel der großen gesellschaftspolitischen Debatten des 20. Jahrhunderts.
Der Nachfolgeband des Romans:“Ein ganzes halbes Jahr“ trägt den Titel:“Ein ganz neues Leben“. Ab jetzt ist der Roman bei uns in der Ausleihe. Gerne nehmen wir Vorbestellungen entgegen.
Als Hörbuch steht der Roman:“Ich weiß, du bist hier“, gelesen von Andrea Sawatzki im Hörbuchregal.
Für unsere Fantasy-Fans, die auch gerne mal ihr Englisch aufbessern möchten, bieten wir:“City of Fallen Angels“ in englischer Sprache an.
Die Weihnachtslektüre ist eine humorvolle, aber durchaus ernst gemeinte Liebeserklärung an die Mutter des Autors – und wir als Leser finden uns sicher im Weihnachts-Tohuwabohu wieder. Der Roman trägt den Titel:“Weihnachten mit Mama“.
Dolomiten-Weihnacht“ ist der Titel unserer neuen DVD. Präsentiert werden die schönsten Weihnachtslieder aus den südtiroler Bergen.
Für unsere Kinder steht das Hörbuch:“Lotta und Luis warten auf Weihnachten“ bereit. 5 schöne Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder von 4-7 Jahren werden darauf erzählt.
Einen schönen Nikolausabend wünscht allen Lesern
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Bücherei Dörrmorsbach
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden