Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Plätze endgültig geschlossen
Erstellt von Gunnar Mauss

Einen Tag bevor die weiße Pracht erstmalig in diesem Winter unsere schöne Heimatgemeinde überzog, haben wir auch den letzten Platz geschlossen. Damit ist die Anlage im Winterschlaf. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und hoffen im Frühjahr auf viele helfende Hände, um unsere Anlage auf die Saison 2016 vorzubereiten.

Die erste Herren 40 des TC Haibach Vizemeister
In der abgelaufen Saison errang die Herren 40.1 in der Bezirksklasse 1, der zweithöchsten Spielklasse Unterfrankens, den 2. Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, da in der Vorsaison der Abstieg nur knapp verhindert werden konnte.
Den Kern der Mannschaft um Teamkapitän Thomas Leuschel bildeten Oliver Fuchs, Oliver Geiss, Lukas Graßmann und Ralf Wenzel. Unterstützt wurde die Truppe durch Aushilfen aus den beiden anderen 40er-Mannschaften. Über die gesamte Saison hinweg zeigte das gesamte Team eine ausgeglichene Leistung. Auf jeder Position von eins bis sechs und in allen Doppeln wurden Punkte errungen. Dabei wurden keine Kantersiege erzielt, aber solide Mannschaftserfolge nach Hause gefahren.
Im Saisonverlauf wurde durch einen Sieg über den Lokalrivalen TC Sulzbach zunächst für 2014 Revanche genommen. Darauf folgten Auswärtssiege in Würzburg und Marktbreit. Durch den Ausfall von Oliver Fuchs - den besten Spieler der Saison - in einer Doppelbegegnung, musste das Spiel gegen Lengfeld überraschend ab¬ge¬ge¬ben werden. Diese unglückliche Niederlage verschlechterte die Ausgangsposition vor dem entscheidenden Spiel gegen den Meisterschaftsrivalen TC Hochspessart wesentlich, so dass der Aufstieg in weite Ferne gerückt war. Letztendlich verlor man dieses Entscheidungsspiel knapp mit 9:12 und das Aufrücken in eine höhere Klasse hatte sich erledigt. Dennoch, das Team kann sehr stolz auf die Leistung in der Saison 2015 sein.
Es bestätigte sich die Erkenntnis, dass in dieser Klasse alle Mannschaften durchgehend auf den Positionen eins bis sechs gut besetzt sind. Jeder Sieg muss hart erarbeitet werden. Die Erfolge der abgelaufenen Saison gibt Motivation für die kommende Runde 2016. Mit einem weiteren Spieler an Bord werden die Herren 40.1 versuchen, das gute Ergebnis zu wiederholen oder zu sogar zu übertreffen. Dafür drückt Euch der gesamte TC Haibach die Daumen.

Nikolausfeier der Jugendabteilung
Die diesjährige Nikolausfeier der Jugendabteilung findet 6. Dezember statt. Um 15.00 Uhr treffen wir uns am Clubheim zu einer kurzen Wanderung. Danach lassen wir uns Kaffee und Plätzchen schmecken. Auch eine kleine Überraschung erwartet Euch. Spieler, Eltern und Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch per Digitalpost unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und Kinder bis zum 22. November bei der Jugendleiterin an. Über Kuchen- und/oder Weihnachtsgebäckspenden würden wir uns sehr freuen.

Vermietung des Vereinsheimes
Immer wieder kommen Anfragen hinsichtlich der Anmietung unseres Vereinsheimes.
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg bietet sich für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen bestens an. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und kameradschaftlichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss