Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Platz drei für die männliche U16
Erstellt von Gunnar Mauss

Mit nur vier Spielern mussten die Knaben U16 in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse Unterfrankens, antreten. Das Team mit Noah Breunig, Niklas Mauß, Sandro Nüchtern und Leon Wolfert musste ohne Florian Frenzel auskommen, der diese Saison wegen einer Verletzung leider nicht zur Verfügung stand. Die Devise für die erste U16-Saison konnte nur lauten, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dies gelang dem von Mario Nüchtern betreutem Team bestens.
Bereits im ersten Spiel konnte man beim TC Kahl - nach drei Einzelsiegen und einem erfolgreichen Doppel von Sandro Nüchtern und Niklas Mauß - mit 9:5 gewinnen.
Im folgenden Heimspiel gegen den TC Karlstein konnten Noah Breunig und Leon Wolfert ihre Einzel für sich entscheiden und man lag vor den beiden Doppeln gleichauf. Doch die Gäste waren an diesem Tag letztendlich glücklicher und konnten beide Doppel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Damit war die 4:10-Niederlage leider perfekt.
Gut erholt kamen die Haibacher Buben aus den Pfingstferien, denn sie konnten sich gegen die Dämmer von PWA Aschaffenburg mit 10:4 durchsetzen.
Im vierten Spiel sollte ebenfalls ein Sieg her, doch gegen den späteren Klassensieger SSKC Poseidon Aschaffenburg musste man den Ausfall von Leon Wolfert beklagen, so dass Linus Mauß kurzfristig aus der U14 rekrutiert werden musste. Dieser konnte auch den einzigen Einzelsieg einfahren, während die anderen Spieler teilweise sehr unglücklich und knapp verloren. So hätte man beide Doppel gewinnen müssen, um doch noch mit einem Remis nach Hause fahren zu können. Dies gelang leider nicht und so war das Endergebnis mit 2:12 genauso dürftig wie die anschließende Bewirtung.
Im letzten Treffen musste man am wohl heißesten Spieltag dieser Saison in Großostheim antreten. Doch auch diese Begegnung konnte man mit 12 :2 für sich entscheiden.
Durch diesen Erfolg konnte man noch an den Kahlern vorbeiziehen und - punktgleich mit dem Tabellenzweiten TC Karlstein - den hervorragenden dritten Platz einnehmen. Lediglich fünf Matchpunkte trennte die Truppe von der Vizemeisterschaft.
Für das erste Jahr in der U16 war das eine tolle Leistung. Die verlorenen Spiele hätten mit ein wenig Glück auch zu Gunsten der Haibacher ausgehen können. Alle Spieler haben gekämpft und sich stets für die Mannschaft eingesetzt. Nur so war es möglich, die Saison trotz der knappen Personaldecke zu absolvieren. Wir hoffen, dass die Mannschaft auch im nächsten Jahr wieder so erfolgreich auf dem Platz steht.

Veranstaltungen
Nikolausfeier der Jugendabteilung
Die diesjährige Nikolausfeier der Jugendabteilung findet am Nikolaustag statt. Um 15.00 Uhr treffen wir uns am Clubheim zu einer kurzen Wanderung. Danach lassen wir uns Kaffee und Plätzchen schmecken. Auch eine kleine Überraschung erwartet Euch. Spieler, Eltern und Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch per Digitalpost unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und Kinder bis zum 22. November bei der Jugendleiterin an. Über Kuchen- und/oder Weihnachtsgebäckspenden würden wir uns sehr freuen.

Jahresabschluss-Doppel-Mixed-Turnier.
Am Sonntag, den 13. Dezember veranstalten wir von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Tennishalle Goldbach ein internes Doppel-Mixed-Turnier.
Für die Turnierplanung und das anschließende gemütliche Beisammensein (ab ca, 18.00 Uhr) benötigen wir die Teilnehmerzahl, um die entsprechenden Räumlichkeiten reservieren zu können. Auch eine Anmeldung zu nur einem Teil der Veranstaltung ist möglich.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie wollen eine Veranstaltung in unserem gut ausgestatteten und modernen Clubhaus ausrichten? Immer wieder kommen Fragen an uns, ob dies möglich sei. Für Veranstaltungen bis 50 Personen auf jeden Fall. Hier bieten sich unsere Räumlichkeiten auch wegen der Lage und Ausstattung förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Nähere Informationen zu unserem aktiven und familienfreundlichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.(GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar