Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Vize-Bezirksmeisterschaft für die U16 weiblich
Erstellt von Gunnar Mauss

In den vergangenen beiden Wochen wurde das gute Wetter noch von einigen Vereinsmitgliedern genutzt. Platz eins steht weiterhin zur Verfügung. Ab 21. November werden wir aber auch diese Wettkampfstätte bis Ostern stilllegen.

Saisonbericht der U16 weiblich
Die U16-Mädchen des Tennisclub Haibach konnten in der Sommersaison die Meisterschaft in der Bezirksliga erringen. Die jungen Tennisdamen setzen damit ihre Erfolgsserie fort, nachdem sie bereits im U14-Bereich 2013 in der Bezirksklasse 1 siegten und 2014 die Bezirksliga als Vizemeister abschlossen. In 2015 spielten sie weiter auf hohem Niveau in der Bezirksliga und holten insgesamt 9:1 Punkte. Dabei wurde fast alle Spiele siegreich gestaltet, lediglich gegen den TC Johannesberg musste man sich mit einem Remis zufrieden geben. Noch wertvoller wird der Erfolg, wenn man in Betracht zieht, dass in den ersten beiden Spielen auf die an Nummer eins gesetzte Fabienne Weimar verzichtet werden musste und auch die etatmäßige Nummer zwei, Lara Reinke, stand diese Saison leider nicht zu Verfügung. Die weiteren Mannschaftsmitglieder Adriana Geisler, Sophie Hübner sowie Eva und Anna Reinke vertaten die fehlenden Spielerinnen würdig und konnten sich so die Bezirksligameisterschaft sichern.
Anfang September trat man dann im Endspiel um die Unterfankenmeisterschaft gegen den TSV Oberthulba an. Anscheinend hatten unsere Mädchen die Sommerferien nicht optimal für die Entwicklung ihrer Tennisfähigkeiten genutzt, denn lediglich Fabienne Weimar konnte ihr Einzel für sich entscheiden. In den restlichen drei Einzeln und zwei Doppeln mussten man den Gengerinnen aus dem Landkreis Bad Kissingen den Vortritt lassen. Damit stand am Ende eine deutliche 2:12-Niederlage auf der Anzeigentafel. Dennoch hat sich das Team beim Bezirksentscheid teuer verkauft und allein schon durch die vorher errungene Meisterschaft in der Gruppe reüssiert. Erneut konnte das Team beweisen, dass es eines der Aushängeschilder der TC-Jugend ist. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Betreuerteam. Bitte macht in der nächsten Saison - dann hoffentlich mit voller Besetzung - so weiter. Der ganze TCH drückt Euch die Daumen.

Veranstaltungen
Nikolausfeier der Jugendabteilung
Am 6. Dezember findet die diesjährige Nikolausfeier der Jugendabteilung statt. Um 15.00 Uhr treffen wir uns am Clubheim zu einer kurzen Wanderung. Danach lassen wir uns Kaffee und Plätzchen schmecken. Auch eine kleine Überraschung erwartet Euch. Spieler, Eltern und Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch per Digitalpost unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und Kinder bis zum 22. November bei der Jugendleiterin an. Über Kuchen- und/oder Weihnachtsgebäckspenden würden wir uns sehr freuen.

Jahresabschluss-Doppel-Mixed-Turnier.
Am Sonntag, den 13. Dezember veranstalten wir von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Tennishalle Goldbach ein internes Doppel-Mixed-Turnier.
Für die Turnierplanung und das anschließende gemütliche Beisammensein (ab ca, 18.00 Uhr) benötigen wir die Teilnehmerzahl, um die entsprechenden Räumlichkeiten reservieren zu können. Auch eine Anmeldung zu nur einem Teil der Veranstaltung ist möglich.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und jugendfördernden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar