Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Ein Platz bleibt weiterhin geöffnet
Erstellt von Gunnar Mauss

Bis zum 21. November steht Platz eins weiterhin zur Verfügung.
Spätestens am 21. November beginnt dann auch für diesen Anlagenteil der „Winterschlaf“.

Saisonbericht der Herren 50
Leider gab es in der abgelaufenen Wettkampfsaison nicht nur erfreuliche Ergebnisse für den TC Haibach. Besonders enttäuschend ist es aber, wenn die eigenen Leistungserwartungen sich in der Saison nicht umsetzen ließen. So geschehen bei unserer Herren 50. Die Mannschaft um Vereinsvorstand Wolfgang Heinen hatte eigentlich nicht damit gerechnet, in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden. Viele personelle Ausfälle aus unterschiedlichsten Gründen und eine nicht ganz durchdachte Vorgehensweise bei der Spielermeldung führten aber im Saisonverlauf zu einer immer dünneren Personaldecke, so dass man zum Schluss auch Spieler in Einzelbegegnungen auf das Feld schicken musste, die dieses eigentlich nicht mehr unbedingt wollten.
Trotz nur eines Sieges bis zum letzten Spieltag war man sich sicher, dem Abstieg entronnen zu sein, denn der ver¬mein¬tliche Konkurrent DJK Aschaffenburg hätte gegen den bereits überlegen als Gruppensieger feststehenden TC Goldbach gewinnen müssen, um dem Abstieg von der Schippe springen zu können. Doch wie sang schon Katja Ebstein:“Wunder gibt es immer wieder ..“. Das gilt im Sport erfahrungsgemäß vor allem auch dann, wenn abstiegsbedrohte Mannschaften auf solche treffen, für die es um nichts mehr geht. Dem Konkurrenten des TC Haibach gelang die Tennisüberraschung. Die wackeren DJK-Spieler konnten im letzten Spiel tatsächlich wider Erwarten den haushohen Favoriten Goldbach bezwingen
Damit war der Abstieg für die Haibacher Ü50 besiegelt. Auf dem letzten Meter der Saison mussten Mannschaftsführer Edgar Dann und seine Mannen die rote Laterne übernehmen. Die Mannschaft wird alles versuchen, um im nächsten Jahr die Scharte wieder auswetzen und den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 zu schaffen.

Veranstaltungen
Nikolausfeier der Jugendabteilung
Am 6. Dezember findet die diesjährige Nikolausfeier der Jugendabteilung statt. Unsere Spieler, die Eltern und die Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 15.00 Uhr am Clubhaus zu einer kleinen Wanderung. Im Anschluss wärmen wir uns bei Kaffee und Plätzchen wieder auf. Eine kleine Überraschung erwartet Euch dann. Was das wohl sein wird ?
Bitte meldet Euch per Digitalpost unter Angabe der Anzahl der teilnehmenden Erwachsenen und Kinder bis zum 22. November bei der Jugendleiterin an. Über Kuchen- und/oder Weihnachtsgebäckspenden würden wir uns sehr freuen.

Jahresabschluss-Doppel-Mixed-Turnier.
Am Sonntag, den 13. Dezember veranstalten wir von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Tennishalle Goldbach (Hallenschuhe mit profilloser Sohle erforderlich) ein internes Doppel-Mixed-Turnier.
Für die Turnierplanung und da wir im Anschluss an die sportliche Betätigung ab 18.00 Uhr noch gemütlich bei Speis und Trank zusammensitzen wollen, benötigen wir die genaue Teilnehmerzahl, um die entsprechenden Räumlichkeiten reservieren zu können. Vereinsmitglieder und Gäste, die sich nur zum sportlichen oder nur zum geselligen Teil melden wollen, können dies gerne so tun.

Vermietung des Vereinsheimes
Immer wieder kommen Anfragen hinsichtlich der Anmietung unseres Vereinsheimes.
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg bietet sich für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen bestens an. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem auch bei Rückschlägen fairen und selbstkritischen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar