Nachricht
 

Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.
Aschaffenburger Straße 52
63808 Haibach


Vereinsnachrichten vom 29.10.2015
Erstellt von Michael Müller

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde zu unserem bereits angekündigten, heutigen Bilder-Vereinsabend um 19:30 Uhr im Vereinsheim. Unter dem Motto "Bilderrätsel quer durch die Ortsteile" zeigt unser Arbeitskreis "Bilder" alte Foto´s aus unserem Vereinsarchiv, die uns noch das ein oder andere Rätsel aufgeben bzw. neu ins Archiv aufgenommen wurden.

Am Donnerstag, 05.11. findet um 19:00 Uhr im Vereinsheim erstmals eine "offene" Vorstandssitzung statt, zu der wir alle Mitglieder recht herzlich einladen.
Anlass ist die Vorstellungdes neuen Kreisheimatpflegers Michael Rosner. Seit dem Frühjahr 2015 ist Michael Rosner, Altbürgermeister und Vorsitzender des HGV Johannesberg, neuer Kreisheimatpfleger des Landkreises Aschaffenburg. Dieses, für uns Geschichtsvereine wichtige Amt, hat er zusammen mit Frau Dr. Monika Schmittner von seinem Vorgänger Elmar Herrmann übernommen. Er tritt für eine gute Zusammenarbeit mit den Geschichtsvereinen ein und sucht den Dialog mit ihnen.
Wir sind für dieses Angebot dankbar und freuen uns, dass er unser Angebot, sich und seine Ziele unserer Vorstandschaft und den Mitgliedern vorzustellen, angenommen hat. Natürlich werden auch wir, der HGV Haibach, Grünmorsbach, Dörrmorsbach unseren Verein vorstellen und Gelegenheit haben mit dem Kreisheimatpfleger über Fragen und unsere Ziele zu diskutieren.
Bitte nehmt die Gelegenheit wahr und seid nach Möglichkeit komplett anwesend. Ihr wisst ja, dass eine gute Verbindung zum Landratsamt und Kreisheimatpfleger für uns sehr wichtig ist.

Am Sonntag, 08.11. ist unser Vereinsheim ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen geöffnet. Gleichzeitig findet dabei seit längerem wieder einmal ein "Familienforscherstammtisch" statt. Stefan Heininger erteilt Auskünfte zu den Themen Familienforschung und Gefallene der Weltkriege. Dazu sind alle interessierten Mitbürigerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen.

Bereits jetzt weisen wir auf unser 1. Themenkaffee im Vereinsheim hin. Unter dem Motto "Das Taschentuch" gibt es am 14./15.11. eine kleine Ausstellung im Vereinsheim. Bei Kaffee und Kuchen ist dazu die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 02.11.2017
Vereinsnachrichten vom 26.10.2017

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss