Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Anlage fast geschlossen
Erstellt von Gunnar Mauss

Nur noch Platz eins bespielbar
Letzte Woche wurde auch der Platz zwei winterfest gemacht. Damit steht nur noch der Platz eins zur Verfügung. Wir werden diesen so lange offen lassen, wie die Außentemperaturen uns dies erlauben. Spätestens am 21. November wird aber dann auch dieser Platz in die „Winterruhe“ geschickt. Bis dahin sollten schöne Tage aber noch zum Spielen genutzt werden.

Saisonbericht der U18-Jungen
Nachdem der Aufstieg in der Saison 2014, noch in der Altersklasse U16, um Haaresbreite verpasst worden war, hatte die Mannschaft des TC - nun erstmalig als U18 auftretend - in diesem Jahr eine noch höhere Motivation, um das Saisonende an Platz eins der Tabelle zu erleben.
Das Team um Mannschaftsführer David Meyer, bestehend aus Jonas Geiss, Moritz Kopp, Johannes Kolb und Sebastian Thielmann-Vila an den Positionen zwei bis fünf, startete mit einem eindeutigen Sieg gegen TC Mömbris in die Saison 2015.
Im weiteren Verlauf der Spielrunde trafen die Jungs des TCH auf die Mannschaften des SV Schöllkrippen, des TC Hochspessart und des TSV Rottenberg. All diese Begegnungen konnten Haibacher U18er siegreich gestalten.
Es bildete sich jedoch im Laufe der Saison ein Konkurrent an der Tabellenspitze für den TC Haibach heraus: Der TC Johannesberg. Der Spielplan wollte es, das beide Mannschaften erst am letzten Spieltag die Schläger kreuzen mussten. Beide Teams hatten bis zu diesem Zeitpunkt der Saison alle Spiele gewonnen und so kam es am amerikanischer Unabhängigkeitstag zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse.
Bei fast tropischen Verhältnissen konnte die Mannschaft aus Haibach dieses Treffen, auch mithilfe der ein oder anderen Schlauchdusche während der Seitenwechsel, souverän für sich entscheiden. Bereits nach den ersten vier gewonnenen Einzelbegegnungen war unserer U18 der Sieg nicht mehr zu nehmen und somit war die Meisterschaft sicher in den Händen der TCH-Jungen. Voller Zufriedenheit kann die erfolgreiche Truppe nun auf die Saison 2015 und den erreichten Aufstieg zurückblicken und zuversichtlich in die Medenrunde 2016 starten.
Der Verein gratuliert dem erfolgreiche Team herzlich zum diesjährigen Erfolg. Weiter so im nächsten Jahr.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Alle Mannschaften würden sich in der neuen Spielzeit über „Zuwachs“ freuen. Auch Anfänger und Schnuppergäste - ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene jeden Alters - sind immer herzlich willkommen. Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwart Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem jugendfördernden und erfolgreichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar