Nachricht
 

BRK Bereitschaft Haibach
Gemeindefeld 16
63808 Haibach


Blutspender leben gesund!
Erstellt von Robert Fuchs

Beim Termin am 19. Oktober kamen 151 Blutspender zu uns. Herzlichen Dank! Ein ganz großes Lob gebührt den drei Erstspendern, die den Anfang einer hoffentlich langen und gesunden Blutspenderkarriere begonnen haben. Sechs Spender konnten ihre erste Urkunde für drei Spenden entgegennehmen, drei erhielten die Urkunde für zehn Spenden. Die Jubiläumsspende für 25 Spenden gaben zwei ab und zwei Spender erreichten das Jubiläum mit 50 Spenden. Burkhard Nebel hat sogar schon 125 mal sein Blut für andere Menschen abgegeben.
Blut spenden, gesund bleiben: Der Blutspendedienst bietet Spendern kostenlosen Gesundheitscheck
Jeder, der regelmäßig Blut beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) spendet, kann Leben schenken. Und er kann aktiv etwas für seine eigene Gesundheit tun. Denn der BSD bietet seinen Spendern als Dankeschön einen kostenlosen Gesundheitscheck an. Als kleines Dankeschön für das Engagement seiner Blutspenderinnen und Blutspender bietet der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes zusätzliche Blutuntersuchungen an. Wer kann diese zusätzlichen Blutuntersuchungen in Anspruch nehmen? Frauen, die drei Mal und Männer, die vier Mal innerhalb von 12 Monaten Blut gespendet haben. Blutspender, die einen Erstspender mitbringen. Der Gutschein für den Gesundheitscheck wird mit der Einladung zum nächsten Termin verschickt oder vor Ort übergeben, wenn ein Erstspender mitgebracht wird.
Außerdem werden bei jeder Blutspende folgende Untersuchungen vorgenommen:
Ihr Blutdruck wird durch einen Arzt kontrolliert.
• Der Gehalt an rotem Blutfarbstoff (Hämoglobin) wird gemessen.
• Es wird untersucht, ob bei Ihnen Erreger bzw. Antikörper gegen Gelbsucht (Hepatitis A, B und C) und HIV im Blut vorhanden sind.
• Getestet wird außerdem, ob die Geschlechtskrankheit Syphilis vorliegt.
Über den Befund dieser Standarduntersuchungen werden Sie nur informiert, wenn Auffälligkeiten bestehen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Blutspender-Dank
Blutspender-Dank
Besuch der Straußenfarm
Dank den Blutspendern
Jahresversammlung

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar