Nachricht
 

TREFFPUNKT JESUS e.V.
Industriestr.-Ost 20
63808 Haibach


Treffpunkt Jesus
Erstellt von Ingrid Jacoub-Hege

Herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen!

Gottesdienst: Sonntag 15.11.2015 um 10.30 Uhr

Bibelstunde: Jeden Donnerstag von 10.00-11.00 Uhr für alle. Besucher sind willkommen.

Mehr Infos unter www.treffpunktjesus.de

Bibelwort der Woche: Lukas-Evangelium Kapitel 18, Verse 9 bis 14

Überschrift: Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner
Jesus erzählte ein weiteres Gleichnis.
Er hatte dabei besonders die Menschen im Blick, die selbstgerecht sind und auf andere herabsehen.
"Zwei Männer gingen in den Tempel, um zu beten.
Der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
Selbstsicher stand der Pharisäer dort und betete:
'Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie andere Leute:
kein Räuber, kein Gottloser, kein Ehebrecher und schon gar nicht wie dieser Zöllner da hinten.
Ich faste zweimal in der Woche und gebe von allen meinen Einkünften den zehnten Teil für Gott.'
Der Zolleinnehmer dagegen blieb verlegen am Eingang stehen und wagte kaum aufzusehen.
Schuldbewusst betete er: 'Gott, vergib mir, ich weiß, dass ich ein Sünder bin!'
Ihr könnt sicher sein, dieser Mann ging von seiner Schuld befreit nach Hause, nicht aber der Pharisäer.
Denn wer sich selbst ehrt, wird gedemütigt werden; aber wer sich selbst erniedrigt, wird geehrt werden."
Text der "Hoffnung für alle" - Bibel

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss