Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


U 16 männlich mit gutem 12. Platz bei der DM
Erstellt von Sebastian Maier

U 16 männlich mit gutem 12. Platz bei der DM
Am vergangenen Wochenende nahm zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Haibacher Jugendmannschaft an einer Deutschen Meisterschaft teil. Bereits am Freitag machte sich unsere männliche U16 auf die lange Reise nach Großenaspe, einem kleinen Ort mittig zwischen Hamburg und Kiel gelegen. Am Samstagvormittag startete für die Jungs dann das Abenteuer Deutsche Meisterschaft mit der Auftaktpartie gegen Titelaspirant TV Vaihingen/Enz. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten Kapitän Sauer und Co. eine ansprechende Leistung, die Punkte aber holte sich der TVV. Im Laufe des Tages steigerte sich das Quintett kontinuierlich und blieb in den restlichen Partien ungeschlagen. Ein Sieg und drei Unentschieden reichten zum hochverdienten Einzug in die Endrunde. „Schon die Qualifikation für die Endrunde am Sonntag war mehr, als wir vor der DM erwartet hatten. Die Jungs haben alle Erwartungen übertroffen und eine klasse Leistung gezeigt,“ freute sich auch die mitgereiste Abteilungsleiterin Gertrud Först. In allen fünf Vorrundenspielen wurde auf Haibacher Seite toller Faustballsport gezeigt und bewiesen, dass in Zukunft mit dem TVH zu rechnen ist.
In den Sonntagsspielen war den jungen Spielern dann etwas die Nervosität anzumerken. Gegen Wünschmichelbach, Segnitz und Berlin konnte der TVH zwar stets mithalten, am Ende fehlte jedoch immer die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück. Alle drei Spiele gingen knapp an den Gegner und unsere Nachwuchsspieler waren bitter enttäuscht über den sieglosen Sonntag. „Die Jungs können trotzdem stolz auf die Leistung sein. Sie haben bei der ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft einen tollen 12. Platz erreicht und sich bei allen Gegner großen Respekt erspielt. Außerdem können sie für immer von sich behaupten, dass sie die erste Haibacher Jugendmannschaft auf einer Deutschen Meisterschaft waren – das und den 12. Platz kann ihnen niemand mehr nehmen,“ freute sich die Betreuerin Elena Först über das gute Abschneiden. Dem stimmte Frederik Maier, der die Mannschaftsbetreuung für seinen Bruder übernommen hatte, voll zu.
Wir gratulieren den Spielern: Thorsten Emmerich, Jerome Gaudot, Daniel Mack, Marcus Rückert, Christian Sauer und Philipp Ziegler zu dieser hervorragenden Leistung und bedanken uns bei allen die nach Großenaspe mitgefahren sind um das Team zu unterstützen.

Faustball Ortspokal am 17.10.2015
Zu unserem Ortspokal können noch Teams gemeldet werden!

Für alle gemeldeten Mannschaften besteht am Montag den 12.10.2015 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der AHK Halle die Möglichkeit zum Trainieren.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Landesliga West Männer
Landesliga West Frauen
Jugend U18
Meistertitel für Haibacher Faustball Nachwuchs

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
SuperCup-Sieger 2017
Liebe Kundinnen und Kunden,
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A