Nachricht
 

SV Alemannia Haibach 1919
Aschaffenburger Straße 22
63808 Haibach


Vereinsnachrichten KW 40
Erstellt von Andreas Zenglein

Rückblick Oktoberfest am Kerbsamstag!
Vielen Dank sagen wir an die vielen Besucher aus nah und fern, an alle Haibacher sowie an unsere freiwilligen Helfer für ein fantastisches Oktoberfest am Kerbsamstag in Haibach. Die „Original Haderlumpen“ sorgten für eine super Stimmung und die überwiegend in Dirndl, Tracht und Lederhosen erschienen Gäste für ein tolles Münchner Wiesenflair.

Sportheim geschlossen!
Das Alemannia-Sportheim bleibt von Freitag, 25. September bis einschließlich 2. Oktober geschlossen. Zum Heimspiel am 3.Oktober haben wir wieder geöffnet.

Vereinsbeiratssitzung am 27.10.2015
Die nächste Vereinsbeiratssitzung findet am Dienstag, 27.10., um19.30 Uhr, im Sportheim statt.

SC Sand – Alemannia Haibach 1:2
Der Aufsteigerauswärtsfluch ist für unsere Alemannia beendet. Ein verdienter 2:1 Sieg beim Tabellenvorletzten FC Sand bedeutet die halbe Miete für den angestrebten Klassenerhalt. Bereits in der ersten Halbzeit beste Chancen für Franz, Breunig und Kellner. Keeper Emmel musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Das tat er in bewährter Manier und hielt die Kiste sauber. Ein Sauer-Freistoßtor aus 25 Metern wurde vom Schiri wegen angeblicher Behinderung des Keepers nach Beratungen mit dem Assistenten nicht gegeben. In den zweiten 45 Minuten drückte der SC Sand, scheiterte aber an Emmel oder an der gut aufgestellten Alemannendefensive. Die 72. Minute brachte die verdiente Führung für die Alemannia. Breunig drückte eine Flanke vom starken Uworuya, der mit einem Sahnepass von Franz auf die Reise geschickt wurde, zum 0:1 in die Maschen. Nur sieben Minuten später erhöhte wiederum Breunig auf Vorlage erneut von Uworuya auf 0:2. Die endgültige Entscheidung verpassten in der 81. Minute Breunig und Allig, die zweimal am Sander Torwart scheiterten. Unnötig spannend wurde es dann nach dem Anschlusstreffer in der 86. Minute, aber die Grün-Weißen brachten die Führung über die Runden.
Beim anschließenden Oktoberfest in Haibach feierte unser Team bei toller Stimmung gemeinsam mit den vielen Alemanniafans den Auswärtssieg bis in die frühen Morgenstunden!

Alemannia U23 - Türk Erlenbach II 9:1
Einen famosen Kerbsieg landete unsere U23 gegen den bisherigen Tabellendritten aus Erlenbach. Angetrieben durch den starken Jakob Emge konnten die Bayernliga Leihgaben Hessler und Huth sich im Angriff nach Herzenslust austoben, so dass am Ende ein 9:1 die Kräfteverhältnisse an diesem Tag widerspiegelte. Erlenbach gelang zum Schluss lediglich ein Ehrentreffer. Die gesamte Haibacher Mannschaft war dem ersatzgeschwächten Gegner in allen Positionen überlegen.

Bayernliga

Alemannia Haibach – SC Feucht
Samstag, 03.10., Anpfiff 16.00Uhr
Stadion „Am Hohen Kreuz“

Kreisklasse

TuS Leider II - Alemannia Haibach U23
Samstag, 03.10., Anpfiff 16.00 Uhr

Alemannia im Internet
Besuchen Sie unsere Vereinshomepage unter www.alemannia-haibach.de. Wir informieren Sie ständig aktuell über Veranstaltungen, Spielberichte, Tabellen sowie das Neueste aus unserem Vereinsgeschehen.


 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten KW 47
Vereinsnachrichten KW 46
Vereinsnachrichten KW 45
Vereinsnachrichten KW 44
Vereinsnachrichten KW 43

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss