Nachricht
 

Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.
Aschaffenburger Straße 52
63808 Haibach


Vereinsnachrichten vom 10.09.2015
Erstellt von Michael Müller

Die Ferienzeit geht langsam aber sicher schon wieder dem Ende zu. Nach dem gelungenen Höhepunkt des Vereinsjahres, unserem Ketzelburgfest, geht die Vereinsarbeit im Herbst wieder ihren gewohnten Gang. Hier ein Überblick der anstehenden Termine im September:

Am Samstag, 13.09. findet der alljährliche "Tag des offenen Denkmals" in Stadt und Landkreis Aschaffenburg statt. Es sind wieder viele, sonst nicht zu besichtigende Objekte geöffnet. Näheres zu den Öffnungszeiten bitte der Tagespresse entnehmen.

Unser nächster Vereinsabend findet am Dienstag, 15.09. um 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt und beschäftigt sich mit dem ehemaligen Kino. Was heute digital von der Leinwand flimmert, war in den 70er Jahren noch die Arbeit von großformatigen Diapositiven. Im Format 9 x 9, geschützt hinter Glas, warben örtliche Geschäfte für ihre Produkte. 38 dieser Dia´s aus dem ehemaligen Haibacher Kino sind noch vorhanden und werden an diesem Abend wieder der Öffentlichkeit präsentiert. Siegfried Becker lädt zu einem interessanten Streifzug in die Haibacher Geschäftswelt ein und stellt die einzelnen Dia´s vor. Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und interessierte Mitbürger.

Am Samstag, 19.09. findet unser diesjähriger Jahresausflug nach Eisenach und auf die Wartburg statt. Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Rathaus. Das genaue Programm erscheint im nächsten Mitteilungsblatt.

Ein Hinweis für alle Internetnutzer:
Auf der Seite www.spessartprojekt.de wurde die gesamte Berichterstattung und alle Informationen über die Ketzelburg seit dem Jahr 2004 neu gestaltet. Aktuell sind auch viele Bilder und Impressionen vom Ketzelburgfest 2015 zu sehen.

Auch unsere eigene Homepage www.hugverein-haibach.de wurde neu gestaltet und ein Besuch lohnt sich. Allgemeine Informationen, die veröffentlicht werden sollen, nimmt Peter Neugebauer gerne entgegen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 02.11.2017
Vereinsnachrichten vom 26.10.2017
Vereinsnachrichten vom 19.10.2017

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar