Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,
mit 16 Kindern wanderte das Bücherei-Team zum Funkturm Pfaffenberg. Mit Herrn Wagner durften wir den Funkturm von Innen ansehen und dabei viele Informationen erhalten. Uns hat der Nachmittag viel Freude bereitet und wir hoffen, euch liebe Kinder, auch.
Für die nächste Woche starten wir mit Lektüre für den Schulbeginn. Passend dazu ist auch unser Thementisch dekoriert.
Für Kinder ab 5 Jahren bieten wir das Hörbuch.“Lotta und Luis kommen in die Schule“. Untermalt mit fröhlichen Liedern könnt ihr ein unterhaltsames Hörspiel anhören.
Empfohlen von der Stiftung Lesen ist das Buch:“Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“. Es ist eine:“Erst ich ein Stück, dann du“ – Geschichte. Abschnitte für erfahrene Vorleser wechseln sich mit Textpassagen für Leseanfänger ab.
„Ganz Paris träumt von der Liebe“, in einem kleinen Kino in Paris werden plötzlich Träume war. „Eines Abends in Paris“ ist unser Roman für kühle Herbstabende.
Unsere Sachbücher ergänzen wir mit der lustig geschriebenen Gebrauchsanweisung für unseren Körper. „Sorry, das war ich nicht. Das war mein Körper“ eröffnet neue Sichtweisen was unser Körper so alles kann.
Als neues Hörbuch bieten wir:“Pomeji“ nach dem Roman von Robert Harris. Das Leben der gesamten Region am Golf von Neapel ist bedroht, als im Jahr 79 n. Chr. der große Aquädukt versiegt. Niemand ahnt, dass das Ausbleiben des Wassers nur Vorbote weit schlimmeren Unheils ist.
An Zeitschriften liegen die:“Land-Lust, Land-Idee, Natur&Heilen und Essen&Trinken zur Ausleihe bereit.
Wir wünschen einen entspannten Lese-Herbst
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
.
Aus dem Vereinsheim
Bücherei Dörrmorsbach
Martinszug und Nachtwanderung
Aus dem Vereinsheim