Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Neue Kinderbücher
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Neue Bücher für Kinder
Für die Ferienzeit finden Schulkinder neue Bücher bei uns in der Bücherei: Aus der Reihe „Lotta-Leben" die beiden neuesten Bände. Band 7 „Und täglich grüßt der Camembär“ und Band 8 „Kein Drama ohne Lama“. Hier erlebt Lotta mit ihrer Klasse eine Woche im Landschulheim an der Ostsee. Um gegen die fiesen Achtklässler anzukommen, muss sie sich mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden!
Für Kinder ab der 2. Klasse ist aus der Reihe „Leseprofi“ der neue Band „Ella und die Coole von der Schule“ gedacht. Gar nicht so leicht, die Neue in der Klasse zu sein! Am liebsten wäre Ella mit der coolen Mia und ihren Mädels befreundet. Aber wer mitmachen will, muss nach Mias Pfeife tanzen.
Der neue Roman „Und morgen am Meer“ für Erwachsene spielt im Jahr 1989 in der DDR. Milena möchte gern wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Doch mit dem Westberliner Claudius scheint plötzlich alles möglich – eine Liebe, eine Flucht, eine Reise an das Meer.
Hier zwei Informationen: Am 5. August um 15 Uhr gibt es in der Bücherei ein Erzähltheater. Für Kinder ab 4 Jahren - „Froschkönig“.
In der Ferienzeit ist die Bücherei 2 Wochen geschlossen: vom 17. bis 31. August – erster Tag zum Ausleihen ist der 1. September.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf
Bücher-Flohmarkt

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar