Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


Bayernliga Herren
Erstellt von Sebastian Maier

Viele Kilometer und anspruchsvolle Aufgaben hatte die Truppe um Benjamin Stadtmüller am vergangenen Wochenende zu bewältigen. Nachdem man die Anreise nach Rosenheim gut überstanden hatte, warteten die Sportfreunde aus Unterpfaffenhofen auf unsere Jungs. Gleich zu Beginn war das Spiel auf Seiten der Haibacher geprägt von vielen individuellen Fehlern. Hinzu kamen die stark geschlagenen Bälle von Sebastian Hanf, der nicht nur der Abwehr des TVH, sondern auch der Angriffsreihe massiv zusetzte. Nach dem ersten Satz, ging auch der zweite an den TSV, da es den Hawischen nicht gelang das richtige taktische Mittel dagegen zu finden.
Erst im dritten Satz konnte der Schalter umgelegt werden. Mit lang stehender Mitte und der klaren Zuordnung der kurz geschlagenen Bälle an die Angriffsreihe wurde hier richtig ansehnlicher Faustballsport geboten. Verdient ging der Satz an den TVH. Angespornt von dieser Leistung, sollte zumindest der Ausgleich her. In einem heiß umkämpften 4. Satz lag Haibach zunächst konstant mit zwei, drei Bällen in Führung, verpasste aber beim 10:8 und 10:9 den Sack zu zumachen. Die Quittung dafür kassierte man zum Schluss mit einem ganz bitteren 14:15 und einem 1:3 nach Sätzen für die Truppe vom TSV Unterpfaffenhofen.

Spiel Nummer zwei gestaltete sich weniger Sehenswert. Lediglich im ersten Satz konnte man den Gastgeber vom MTV Rosenheim mit einem 11:7 überraschen. Danach wurde der TVH mit einem 2:11 gerade zu überrant und auch in den folgenden Sätzen dominierte der MTV klar die Partie und ging verdient als Sieger hervor.

Nach diesem Spieltag stehen die Haibach auf dem 5. Tabellenplatz. Bei zwei verbleibenden Spieltagen müssen dringend Punkte gesammelt werden, damit man nicht noch tiefer in die Abstiegszone rutscht.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Landesliga West Männer
Landesliga West Frauen
Jugend U18
Meistertitel für Haibacher Faustball Nachwuchs

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss