Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


Bayernliga Damen
Erstellt von Sebastian Maier

TV Haibach - TV 1848 Schwabach 1 :2 (11 :7, 7:11, 5:11), - TSG

Mantel-Weiherhammer 2:1 (15:14, 8:11, 11,8), ASV Veitsbronn 0:2 (8:11, 10:12)

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Bayernligasaison auf heimischem Rasen statt. Im ersten Spiel gegen den TV Schwabach zeigte der TV Haibach zunächst schöne Spielzüge und ging mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ die Leistung im zweiten Satz etwas nach und auch der Gegner machte kaum Eigenfehler. So glich der TV Schwabach zum 1:1 aus. Im entscheidenden dritten Satz hatte die Haibacher
Abwehr zusehends Probleme die hohen, rundgeschlagenen Bälle der Schwabacher im Spiel zu halten. Schnell ging der TV Schwabach in Führung und die Haibacher hatten das Nachsehen und mussten die wichtigen Punkte abgeben.

Im Spiel gegen die TSG aus Mantel-Weiherhammer setzte sich der TVH in einem sehr engen ersten Satz mit 15:14 durch. Auch in diesem Spiel schwächelte der Gastgeber
im zweiten Satz und so musste auch in dieser Partie die Entscheidung im dritten Satz her. Haibach spielte konzentriert auf und wechselte die Seiten mit einer kleinen 2 Punkte Führung. Diesen Vorsprung gab der TVH nicht mehr ab und sicherte sich so den Sieg und die zwei Punkte.

In der letzten Partie hatten die „Hawischer“ noch eine Rechnung mit dem ASV Veitsbronn offen, da das Hinspiel sehr knapp mit 1:2 verloren wurde. Der TVH kam gut ins Spiel, machte aber nicht genug eigene Punkte und verlor mit 8:11 den ersten Satz. Im darauf folgenden Satz setze der TV Haibach die Mittelfranken mehr unter Druck und erspielte sich zwei Satzbälle. Leider gelang es nicht diese auch zu verwandeln und so kam der ASV wieder heran. Am Ende gab sich Haibach auf und verlor den Satz und das Spiel.

Den Haibachern gelang es in dieser Saison einfach nicht ihre Leistung abzurufen und muss nun nach 11 Jahren in der Bayernliga zum ersten Mal wieder in der Landesliga Nord aufschlagen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Landesliga West Männer
Landesliga West Frauen
Jugend U18
Meistertitel für Haibacher Faustball Nachwuchs

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss