Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


U18-Junioren weiter auf Erfolgskurs
Erstellt von Gunnar Mauss

Die Junioren der männlichen Jugend unter 18 Jahren können in der nächsten Woche nach der „Meisterschale“ in der Kreisklasse 1 greifen. An diesem Wochenende wurde im vorletzten Spiel gegen Rottenberg jede Partie gewonnen und somit ein sicherer 14:0-Sieg erreicht. Am Samstag kommt es nun zum Endscheidungsspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Johannesberger. Die Mannschaft um Kapitän David Meyer scheint nach den bisherigen Ergebnissen aber bestens gerüstet, um auch dieses Entscheidungstreffen siegreich gestalten zu können.

Die Herren 40.1 - eines der Aushängeschilder des Vereins - unterlagen in dieser Saison erstmalig. Lediglich ein Erfolg im Doppel fehlte den Haibachern im Heimspiel bei der 9:12-Niederlage gegen den TC Lengfeld. Während es für die Mannschaft - mit den in allen Einzel- und Doppelbegegnungen dieser Saison noch ungeschlagenen Oliver Fuchs - im vierten Spiel die erste Niederlage war, konnte der Gegner erstmalig in dieser Spielzeit punkten. Damit scheinen in dieser Saison für die Herren 40.1 die Weichen in Richtung Vizemeisterschaft gestellt zu sein. Ein Erfolg, mit dem man zu Beginn der Meisterschaft nicht unbedingt rechnen konnte.

Die Senioren der Altersklasse 50 sind in dieser Saison stark von Verletzungen und Ausfällen gebeutelt. Die Mannschaft um den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Heinen musste leider erneut eine Niederlage einstecken; man wird den Abstieg aber voraussichtlich doch noch knapp vermeiden können.

Die männliche U14 unterlag dem TC Bürgstadt. Eine Position im oberen Tabellendrittel wird damit zum Saisonende nicht zu erreichen sein. Am Wettkampftag wendete sich das unstete Tennisglück von den TC-Buben ab, denn Jonas Werner und Linus Mauß verloren ihre langen und intensiv geführten Partien erst im Match-Tiebreak mit 15:17 bzw. 11:13, so dass die gesamte Partie am Ende mit 5:9 verlustig ging.

Gesamtübersicht der Spieltagesergebnisse
Folgende Ergebnisse wurden von den Mannschaften des Haibacher Tennisclubs in der vergangenen Woche erreicht:
KF: SSKC Poseidon AB - TCH (U8) 4 : 5
KF: SSKC Poseidon AB - TCH (U9) 6 : 3
BL: TCH (WJ12) - TV AB 1860 2 : 5
B1: TCH (MJ14) - TC Bürgstadt 5 : 9
K1: TCH (MJ18) - TSV Rottenberg 14 : 0
BL: TCH (WJ16) - DJK Großostheim 14 : 0
B1: TCH (40.1) - TC Lengfeld 9 : 12
B2: TCH (H50) - TC 73 Goldbach 0 : 21
K1: TV Gut Heil Hasloch - TCH (H) 7 : 14
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklasse, K: Kreisklasse sowie Kategorie KF: Kleinfeld)

Vorschau auf die kommenden Spieltage
Gegen die folgenden Mitbewerber gehen unsere Spielerinnen und Spieler in der folgenden Woche auf Punktejagd.

Freitag, 03.07. ab 15.30 Uhr:
BL: TC Hochspessart - TCH (WJ12)
B1: TC PWA AB - TCH (MJ14)
BL: TC Heimbuchenthal II - TCH (WJ16)

Samstag, 04.07. ab 9.30 Uhr:
BL: DJK Großostheim - TCH (MJ16)
K1: TC Johannesberg - TCH (MJ18)

Samstag, 04.07. ab 14.00 Uhr:
K1: TCH (H40.2) - TV 1860 AB II
K3: TC Heimbuchenthal II - TCH (H40.3)

Sonntag, 05.07. ab 10.00 Uhr:
K1: TCH (H) -TC Weilbach-Weckbach

Dienstag, 07.07. ab 16.30 Uhr:
KF: TV 1860 AB - TCH (U8)

In der nächsten Ausgabe wird über die Ergebnisse informiert. Genauere Spielberichte aller Mannschaften sind auf unserer Internetseite abrufbar.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg.

Jubiläumsfest
In zwei Wochen ist es soweit. Anlässlich des vierzigsten Jahrestages unserer Vereinsgründung findet am Samstag, den 18. Juli 2015 ab 19.00 Uhr auf dem Vereinsgelände ein Fest mit Spezialitäten aus dem Land, in dem - glaubt man den Sehnsüchten des berühmtesten deutschen Dichters - „die Zitronen blühn und die Goldorangen glühn“, statt.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen.
Um eine Voranmeldung auf der Liste am Vereinsheim oder an die digitale Postadresse wird gebeten.

Vereinsinformationen
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und familienfreundlichen Verein kann man unserem Netzauftritt entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post:
www.tc-haibach.de (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss