Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Die schönsten Gebete
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

„Die schönsten Gebete“
enthält das neu eingestellte, bibliophil gestaltete Buch, das wir heute empfehlen möchten. Es enthält die Gebete vieler bekannter Menschen, die damit ihren Glauben bekennen, z.B.der Minnesänger Walther von der Vogelweide, der Reformator Martin Luther, die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.
Ein bemerkenswertes Buch über Spiritualität im Alltag hat Margot Käßmann mit dem Band „Mit Herzen, Mund und Händen“ veröffentlicht. Außer ihren Büchern stehen in unseren Regalen auch viele Bücher von Anselm Grün, die sehr lesenswert sind. Als Beispiel sei hier „50 Engel für die Seele“ genannt, eine Lektüre zur Meditation, als Begleitung, als Anregung für wirkliche Gespräche, aber auch als Tageslektüre.
„Gedanken voller Zuversicht“ können helfen, ein Wohlgefühl zu verschaffen. Schon Seneca hat gesagt: Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, so lange man lebt, lernen, wie man leben soll. Zum Schluss noch eine besondere Empfehlung: „Auf ein Wort“ bietet Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten für jeden Tag an, die eine wichtige Erkenntnis vermitteln: Humor ist die Kunst, sich selbst nicht permanent zu wichtig zu nehmen.
Wir wünschen eine erbauliche Lektüre .

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ken Follett
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar