Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Herren 40.1 siegen erneut
Erstellt von Gunnar Mauss

Die 1. Mannschaft der Herren 40 des TC Haibach spielt in dieser Saison 2015 in der Bezirksklasse 1, der zweithöchsten Spielklasse in Unterfranken.
Den Kern der Mannschaft um Teamkapitän Thomas Leuschel bilden Oliver Fuchs, Oliver Geiss, Lukas Graßmann und Ralf Wenzel. Personell wird die Mannschaft mit wechselnden Einsatzkräften aus den beiden weiteren 40er-Mannschaften und der Herren 50 unterstützt.
Im letzten Jahr wurde die Klasse nach dem Aufstieg gehalten. Dieses Ergebnis ist in dieser Saison nur das Minimalziel. Sollten alle Spieler gesund bleiben, ist auch eine vordere Platzierung in der Tabelle möglich. Die Mannschaft ist bisher auf einem guten Wege, das gesteckte Ziel zu erreichen. Am vergangenen Wochenende wurde bei der zweiten Mannschaft des TC Blau-Weiß Würzburg ein hart erkämpfter, aber verdienter 12 : 9-Sieg erstritten. Damit ist man ohne Verlustpunkt auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Die männliche Jugend unter 14 Jahren konnte mit den Spielern Jonas Werner, Linus Mauß, Till Hofmann und Ferdinand Liebert ihren Saisonauftakt gegen die Altersgenossen aus Wörth mit 11:3 siegreich gestalten. Dabei konnten die Buben in den Haibacher Farben alle Einzelpartien für sich entscheiden.

Die am Wochenende auf dem Felde stehenden Mannschaften des TCH konnten folgende Ergebnisse melden:
BL: TC RG Alzenau - TCH (WJ12) 0 : 7
B1: TCH (MJ14) - TC WB Wörth 11 : 3
BL: TCH (MJ16) - TC Karlstein 4 : 10
K1: SV Schöllkrippen - TCH (MJ18) 0 : 14
B1: TCH (D30) - TC PWA Aschaffenburg 18 : 3
K1: TCH (H) - TC Hafenlohr II 16 : 5
B1: TC WB Würzburg II - TCH (H40.1) 9 : 12
K1: TCH (H40.2) - TC Bessenbach-W. 6 : 15
K2: TCH (H40.3) - TG Obernburg 7 : 7
B2: DJK Aschaffenburg - TCH (H50) 11 : 10
(Abstufungen: BL: Bezirksliga, B: Bezirksklasse, K: Kreisklasse, sowie Kategorie KF: Kleinfeld)
Genaue Spielberichte aller Mannschaften sind auf unserer Internetseite abrufbar.

Mit diesem abgeschlossenen Spieltag beginnt eine kurze Pfingstpause.
Erst im Juni gehen die Rundenspiele weiter.
Die Wettkämpfe nach Pfingsten werden von unseren Spielerinnen und Spieler unter acht bzw. neun 9 Jahren auf dem Kleinfeld eröffnet. Der Spielbeginn ist jeweils um
16:30 Uhr.
Dienstag, 09.06.
KF: TCH (U8) - DJK Mainaschaff
Mittwoch, 10.06.
KF: TC Karlstein III - TCH (U9)

Schnuppertraining
Während der unterrichtsfreien Zeit über Pfingsten finden jeweils am Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr Trainingsstunden für unsere „Talentinos“ statt.
Zu diesen Zeiten besteht auf unserer Anlage für alle interessierten Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit zum kostenlosen Erproben des Tennispiels.

An folgenden Terminen stehen wir für die „Schnupperer“ zur Verfügung:
Samstag, den 23.05.,
Samstag, den 30.05. und
Samstag, den 06.05.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nähere Informationen zu unserem familienfreundlichen Verein kann man unserem Netzauftritt entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post.
Weitere Informationen: www.tc-haibach.de
(GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss