Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


Faustballer
Erstellt von Sebastian Maier

bitte unter TV Haibach – Faustball:

Am vergangenen Wochenende starteten die Faustballer in die Feldrunde.
U 18 m
Ergebnisse:
Haibach - TV Elsenfeld, 1:2; ( 12:10, 14:15, 6:11)
TV Oberndorf, 0:2; (8:11, 11:13)
TV Segnitz, 1:2; ( 11:7, 7:11, 8:11)
Schon am Samstag fand der Spieltag der U 18 m in Elsenfeld statt.
Unsere junge Truppe musste sich im ersten Spiel mit der Mannschaft des Gastgebers auseinander setzten. Nach einem etwas holprigen Start konnte der erste Satz mit 12:10 gewonnen werden. Leider versäumten die Spieler um Neuzugang Daniel Mack dann im spanenden zweiten Satz den Sack zu zumachen. Elsenfeld glich aus und sicherte sich mit dem Gewinn des entscheidenden dritten Satzes die zwei Punkte. Das Spiel gegen den TV Segnitz verlief ähnlich. Wieder wurde der erste Satz gewonnen und Satz zwei und drei gingen an die Kitzinger. „Wir haben schon lange keinen Satz mehr gegen Segnitz gewonnen, das war doch schon mal was!“ meinte Spielführer Christian S. Im Spiel gegen die Mannschaft des TV Oberndorf wäre sicher mehr drin gewesen, das ärgerte die Spieler am meisten. Jetzt hoffen sie auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Kreisliga A
Ergebnisse:
Haibach - TV Elsenfeld II, 0:2; ( 2:11, 5:11), TV Elsenfeld III 0:2; (10:12, 9:11), Eintracht Leidersbach 2:0; (11:8, 13:11)
Auf heimischem Platz kamen die Jungs dann gleich am Sonntag, in der Kreisliga, wieder zum Einsatz. Die Absprache funktionierte besser wie am Vortag. Philipp Z. vertraute auf die Abwehrkette Sauer – Rückert, die Bälle kamen weiter an die Leine und Daniel M. punktete sowohl im Angriff als auch mit den Angaben immer wieder. Mit zwei Satzgewinnen wurden die ersten Punkte eingefahren.
Im Spiel gegen die routinierten Mannen von TV Elsenfeld II hatten Haibach dann nicht den Hauch einer Chance. Im Spiel gegen Elsenfeld III hielten die Jungs tapfer dagegen. In beiden Sätzen konnten sich der Gegner erst zum Satzende durchsetzen.

U 12m
Ebenfalls mit Heimvorteil begann für unser U 12 die Feldrunde.
Im ersten Spiel, gegen die Buben des TuS Frammersbach, zeigten Marco B., Felix Sch. und Felix F. eine starke Leistung. Mit zwei Bällen Vorsprung wurde die Seite gewechselt und beim Abpfiff hatte Haibach
mit 27:21 die Nase vorne. Im Spiel gegen den TV Segnitz hielt Haibach bis zu Halbzeit noch gut mit, verlor aber dann doch deutlich. Nachdem Florian wegen Verletzung aus viel mussten wir im letzten Spiel unsere jungen Spieler voll einsetzten. Johanna, Leonie und Leo gaben ihr Bestes aber leider ging das Spiel mit nur einem Ball Differenz an den TV Laufach. Sehr ärgerlich!
Trotzdem sollen die Spieler die Köpfe nicht hängen lassen! Schließlich liegt der altersdurchschnitt dieser Mannschaft bei nur 9 Jahren.

Vorschau:
Samstag 16.05.2015, 14:00 Uhr, U 10 Mix in Frammersbach
Ebenfalls um 14:00 Uhr, U 18 w, in Eibach
Sonntag 17.05.2105, 9:00 Uhr, Männer I Kreisliga in Glattbach
Frauen I, Bayernliga , 11:00 Uhr in Mantel Weiherhammer
Männer I, Bayernliga um 11:00 Uhr in Haibach
Wir hoffen auf viel Fans die unsere Mannschaft unterstützen!

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Rückblick Wochenende
Jahresabschluss
Landesliga West Frauen
Landesliga West Frauen

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahresversammlung
Vereinsnachricht
Wir wünschen allen Autofahrern/innen eine eis- und stressfreie Winterzeit!
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße