Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Eines Abends
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Eines Abends,
eigentlich war es schon fast Mitternacht, saß ein Galimat auf einem von Jims Lexikonbänden.
Mit diesen Worten beginnt das neue Kinderbuch „Der Galimat und ich“ von Paul Maar. Der Erfinder des „Sams“ hat eine neue Figur erschaffen, die schnell die Zuneigung der Kinder finden wird. Der 10-jährige Jim hat nur einen Wunsch: Er wäre gerne auf der Stelle erwachsen! Als plötzlich der Galimat in seinem Zimmer auftaucht, kommt seine Chance. Das kugelförmige Wesen, das alles durcheinanderbringt, schenkt ihm eine Pille, die ihn für kurze Zeit erwachsen macht. Was ihn nun wohl erwartet?
Der fast ganz ehrbare Club der Piraten ist seit 152 Jahren auf den Weltmeeren zu Hause. Hilary möchte Mitglied werden, wird aber zurückgewiesen, weil sie ein Mädchen ist. Doch so leicht lässt sich Hilary nicht abwimmeln. Auf keinen Fall möchte sie in ein vornehmes Internat gehen müssen, und so landet sie nach ihrer Flucht in einem magischen Abenteuer. Wer sich das neue Buch „Der magische Schatz“ ausleiht, wird erfahren, wie es weitergeht.
Auch für die Erwachsenen gibt es einen neuen Tipp: „Bernie & Chet – ein Hundekrimi“.Bernie und Chet sind die besten Privatdetektive der Stadt. Zwar hat Chet all die typischen Schwächen eines Hundes, doch das alles macht er wett mit seiner untrüglichen Spürnase und seinem Jagdtrieb. Sein mutiges Herz schlägt ganz und gar für sein liebenswürdiges Herrchen Bernie – und für die hübsche Menschenfrau Suzie. Der vergnügliche Roman garantiert spannende Lesestunden!

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ken Follett
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar