Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Der Spiegel-Bestseller "Kindeswohl"
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Der Spiegel-Bestseller „Kindeswohl“
wird in den Kritiken besonders hervorgehoben. Hier kurz der Inhalt: Fiona Maye, eine angesehene Richterin, ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet. Als ihr Mann sie um den Segen für eine außereheliche Affäre bittet, fällt sie aus allen Wolken. Zugleich wird ihr ein dringender Fall vorgelegt,: Ein 17-jähriger Junge, der an Leukämie leidet, benötigt eine Bluttransfusion. Doch seine Familie – Zeugen Jehovas – lehnen dies aus religiösen Gründen ab. Es geht um Leben oder Tod!
Petra Durst-Benning, eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen, hat ihre neue Trilogie „Jahrhundertwind“ vorgelegt, die wir komplett eingestellt haben. Im ersten Band „Solang die Welt noch schläft“ erzählt sie gut recherchiert das Schicksal einer mutigen Frau. Josefine fährt leidenschaftlich gerne Rad, was um 1890 für Frauen noch skandalös war. Als sie einen Unfall verursacht, lassen ihre Eltern sie in den Jugendarrest bringen. Doch sie kämpft für ihre Rechte und tritt für ein strapaziöses Radrennen an.
Eine neue DVD für Kinder erzählt vom Leben von Pettersson und Findus, die aus dem Kinderbuch ja bekannt sind, Titel: „Kleiner Quälgeist – große Freundschaft“ .
In den Osterferien ist die Bücherei geöffnet.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ken Follett
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss